Legal&Gen., GB0005603997

ISIN: GB0005603997 WKN: 851584 Die Legal & General Group Plc ist eines der führenden Unternehmen im Versicherungsbereich in Großbritannien.

27.12.2011 - 16:18:31

Legal&Gen.

>

>Das Unternehmen wurde von sechs Rechtsanwälten als The Legal & General Life Assurance Company im Jahr 1836 gegründet.

>

>Die breite Produktpalette von Legal & General umfasst Risikoversicherung, Hypothekenschutz, Hypothekenrückzahlungsmodelle, Haushaltsversicherung, private Krankenversicherung, Pensionssparpläne, Renten, Investmentfonds, ISAs und Bankeinlagen.

>

>Das Unternehmen bietet außerdem Finanzservices wie Vermögensverwaltung und Sparkonten, sowie Kredite und Immobiliengeschäfte.

>

>Im Juli 2002 verkaufte das Unternehmen den Bankbereich an de Partner Northern Rock und kann so weiterhin langfristige Sparprodukte für seine Kunden anbieten.

>

>Das Unternehmen ist hauptsächlich in Großbritannien tätig, aber auch in den USA, den Niederlanden und Frankreich aktiv.

>

>Die Aktien des Unternehmens notieren an der Londoner Börse und sind Teil des FTSE 100 Index.
@ ad-hoc-news.de