Bramer, GB0002875804

ISIN: GB0002875804 WKN: 916018 British American Tobacco ist die internationalste Tabakgruppe der Welt, mit Geschäftsaktivitäten in mehr Ländern als irgendeine andere.

27.12.2011 - 16:17:58

Bramer. Der Konzern unterhält Geschäftsaktivitäten in 180 Ländern, hat einen globalen Marktanteil von ungefähr17 Prozent und ist in mehr als 50 Ländern Marktführer. British American Tobacco hat eine starkes Portfolio von über 300 Marken, die in60 Ländern hergestellt wrden. Die Fusion mit Rothmans International, im Jahre 1999, verstärkt die Prädenz der Gruppe in den erstklassigen Schlüssel- und den internationalen Markensegmenten und in den regionalen und lokalen Markensegmenten, die in vielen wachsenden Märkten von Bedeutung sind. Der Konzern beschäftigt weltweit fast96.000 Leute und trägt den verschiedenen Staatshaushalten weltweit, durch Zölle und Steuern, jährlich etwa GBP 13 Mrd. bei, was gut 10 mal dem Gewinn nach Steuern der Gruppe entspricht. British American Tobacco arbeitet mit über 715.000 Tabaklandwirten zusammen, stellt das Saatgut und Rat beim Pflanzen, für das Wchstum und die Ernte zur Verfügung. Jeder sechste, der einen Milliarde Erwachsenen auf der Welt, die sich für das Rauchen entschieden haben, wählt eine Zigarette, die aus diesem Konzern stammt. Seine Vision ist es die führende internationale Tabakgruppe der Welt zu werden. Das Ziel ist es, die Gruppe zurück zur Position Nr. 1, im Hinblick auf Umsatz, zunehmende Profite und den Shareholder Value zu bringen. British American Tobacco will versuchen sein Geschäft in drei Optionen auszuweiten: physisches Wachstum in den vorhandenen Märkten; schneller und wirkungsvoller Einstieg in neue Absatzmärkte; und möglicherweise attraktive Akquisitionen, Joint Ventures oder andere strategische Bündnisse. Der Konzern hat das Markenportfolio und die finanzielle und die Managementkapazität, Profite zu vergrößern und Investitionsmöglichkeiten groß zu schreiben. Er versucht auch, seine Investitionen sowohl kurzfristig, als auch mittel- bis langfristig auszugleichen. Kurzfristige Erträge können geliefert werden, indem man in starke lokale und regionale Marken, in Produktionseffizienz und in Akquisitionen investiert. Investitionen für langfristige Erträge umfassen Ausgaben für die wichtigsten internationalen Marken und Investitionen in neue Absatzmärkte.

@ ad-hoc-news.de