Krones, DE0006335003

ISIN: DE0006335003 WKN: 633500 Der Krones Konzern plant, entwickelt, fertigt und installiert Maschinen und komplette Anlagen für die Abfüll- und Verpackungstechnik Hauptabnehmergruppen sind Brauereien und Getränkehersteller, die Nahrungs- sowie die chemische, pharmazeutische und kosmetische Industrie.

27.12.2011 - 16:17:57

Krones. Der Konzern setzt sich zusammen aus der Krones AG und den Tochterunternehmen Sander Hansen (Pasteurtechnik) sowie Kosme („Maschinen für den unteren Leistungsbereich“).

  • Nachrichten - Foto: KRONES AG

    KRONES AG

  • Nachrichten - Foto: KRONES AG

    KRONES AG

Nachrichten - Foto: KRONES AGNachrichten - Foto: KRONES AG
Mit dem Bau von Etikettiermaschinen hatte Krones 1951 begonnen - heute ist das Unternehmen weltweit tätig. Krones hat sich über die klassische Maschinen– und Anlagentechnik weit hinaus entwickelt. Das Unternehmen ist unter einer ganzheitlichen Betrachtungsweise zum „Rund-um-Problemlöser“ für seine Kunden geworden, indem Maschinenbau, Anlagen-Know-how, Verfahrenstechnik, Mikrobiologie und Informationstechnik harmonisch miteinander verbunden und optimiert wurden. Krones ist zum Anbieter von „Systemtechnik“ geworden.

Das Produktprogramm beinhaltet:

- Streckblastechnik

- Füll- und Verschließtechnik

- Kaltaseptische Abfüllung

- Etikettier- und Ausstattungstechnik

- Inspektions- und Kontrolltechnik

- Reinigungstechnik, Rinser und Pasteure

- Pack- und Palettiertechnik

- Transporttechnik

- Systemtechnik

- Prozesstechnik

- Brautechnologie (Steinecker)

Das Unternehmen bietet umfassende Beratung und state-of-the-art technische Serviceleistungen an. Die Produkte der Gesellschaft finden ihre Abnehmer in verschiedenen Märkten.

Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 10.300 Mitarbeiter.

Die Aktien der Krones AG werden seit Jänner 1984 an der Frankfurter Börse gehandelt und seit dem 8. März 1993 gehören sie zum Marktindex MDax.
@ ad-hoc-news.de