Dürr AG, DE0005565204

ISIN: DE0005565204 WKN: 556520 Die Dürr AG wurde 1895 in Cannstatt bei Stuttgart gegründet und ist heute einer der führenden Anbieter von Technologien und Systemlösungen rund um den Lackierprozess und die industrielle Teilereinigung.

23.12.2011 - 15:20:43

Dürr AG

>

>Als Technologie- und Marktführer plant und errichtet der Geschäftsbereich Paint Systems komplette Lackierereien für Automobilhersteller und ihre Zulieferer.

>

>Der Geschäftsbereich Automotion bietet Materialflusslösungen für nahezu alle Fertigungsschritte der Automobilproduktion. Dabei kombiniert er innovative Softwareentwicklungen für die Logistik mit maßgeschneiderten Förderkonzepten.

>

>Der Geschäftsbereich Environmental konzipiert und liefert Systeme zu Abluftreinigung und Abwasserrecycling sowie zur Wasseraufbereitung.

>

>Mit Premier, einem führenden Spezialisten für technische Dienstleistungen, bietet Dürr der Automobilindustrie ein Systemangebot für den laufenden Produktionsbetrieb. Dürr will diesen Bereich auf weitere Wertschöpfungsschritte ausweiten.

>

>Anfang 2000 wurden die französische Alstom Automation sowie die Carl Schenck AG übernommen. Die Duerr AG notiert seit 4. Jänner 1990 an der Frankfurter Börse.
@ teletrader.at