Lanxess, DE0005470405

ISIN: DE0005470405 WKN: 547040 LANXESS ist ein international tätiges Chemie-Unternehmen mit Kunden auf der ganzen Welt.

27.12.2011 - 16:17:45

Lanxess. Es werdenhochwertige Produkte in den Bereichen Chemikalien, Kunststoffe und Kautschuke hergestellt und Partner bei der Entwicklung und der Umsetzung optimaler Systemlösungen unterstützt.

  • Nachrichten - Foto: Lanxess AG

    Lanxess AG

  • Nachrichten - Foto: Lanxess AG

    Lanxess AG

Nachrichten - Foto: Lanxess AGNachrichten - Foto: Lanxess AG
>

>Das Unternehmen ist in die vier Kompetenzfelder Performance Chemicals, Chemical Intermediates, Engineering Plastics und Performance Rubber gegliedert, denen15 Business Units zugeteilt sind.

>

>LANXESS hat seine Zentrale in Deutschalnd und operiert in 18 Ländern weltweit.

>

>Über ein Spin-off wurde das Geschäft von LANXESS vom Bayer-Konzern abgespalten, wobei den Bayer-Aktionären Aktien der LANXESS AG zugeteilt wurden. Die LANXESS-Aktie ist seit 31. Januar 2005 an der Frankfurter Wertpapierbörse im Segment Prime Standard gelistet.
@ ad-hoc-news.de