INTL, US4592001014

INTL

27.12.2011 - 16:18:24

INTL. ISIN: US4592001014 WKN: 851399 Die International Business Machines Corporation, der weltgrößte Hersteller von Computerhardware, wurde am 16. Juni 1911 nach der Übernahme der Computing Sale Company of America, der Tabulating Machine Company, der International Time Recording Company of New York und der Bundy Manufacturing Company als Computing-Tabulating-Recording Company gegründet. Im Jahr 1924 wurde der Name auf International Business Machines Corporation (IBM) geändert.

  • Nachrichten - Foto: ad-hoc-news.de

    ad-hoc-news.de

  • Nachrichten - Foto: ad-hoc-news.de

    ad-hoc-news.de

Nachrichten - Foto: ad-hoc-news.deNachrichten - Foto: ad-hoc-news.de
>

>Die Hauptaufgabe von IBM ist die Bereitstellung von Lösungen für die Kunden, die auf fortgeschrittener Informationstechnologie basieren. Das Unternehmen ist hauptsächlich in einer einzigen Industrie tätig, unter Verwendung mehrere Segmente, die Wert schaffen, indem sie eine Vielzahl von Lösungen anbieten, die, entweder einzeln oder in irgendeiner Kombination, Technologien, Systeme, Produkte, Dienstleistungen, Software und die Finanzierung umfassen.

>

>Organisatorisch umfassen die Hauptaktivitäten des Unternehmens drei Hardwareproduktsegmente - Technologie, Personal Systems und Server, ein globales Dienstleistungs-Segment, ein Software-Segment, ein globales Finanzierungssegment und ein Unternehmensinvestitions-Segment. Die Segmente werden basierend auf einigen Faktoren, einschließlich des Kundenbestands, der Produkthomogenität, Technologie und der Distributionskanäle bestimmt. IBM bietet seine Produkte durch seine globale Verkaufs- und Distributionsorganisation an.

>

>Die Verkaufs- und Distributionsorganisation hat sowohl einen geographischen Fokus (Amerika, Europa, Mittlerer Osten, Afrika und der asiatische Pazifikraum), als auch einen spezifischen- und globalen Industriefokus. Zusätzlich schließt diese Organisation globale Verkaufs- und Distributionsbemühungen ein, die ausschließlich kleinen und mittleren Betrieben gewidmet ist. IBM bietet seine Produkte auch durch eine Vielzahl dritter Distributoren Großhändler, sowie durch seine Onlinekanäle an. Die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen erfordert erhebliche Investitionen der verschiedenen Geschäftsbereiche und der Erfolg dieser Produkte und Dienstleistungen hängt von der Akzeptanz durch Kunden und Geschäftspartner ab. Weiters sind die Geschäftstätigkeiten des Unternehmens durch schnelle technologische Änderungen und Verschiebungen der Kundennachfrage gekennzeichnet, was zu unvorhersehbaren Produktverschiebungen und verkürzten Lebenszyklen führt und erhöhte Bedeutung darauf legt, als Erster mit neuen Produkten und Dienstleistungen auf den Markt zu kommen.

>

>Das Unternehmen ist weltweit in mehr als 150 Ländern tätig und macht mehr als die Hälfte seines Umsatzes außerhalb der Vereinigten Staaten.

>

>Im April 2000 übernahm IBM die LGS Gruppe, im Juli 2001 wurde die Übernahme der Informix Corporation abgeschlossen.
@ ad-hoc-news.de