ThyssenKrupp erhöht Dividende
01.12.2006 - 07:41:35 | ad-hoc-news.de
(Instock) Im Geschäftsjahr 2005/06 steigerte ThyssenKrupp (Dax) den Vorsteuergewinn von 1,67 auf 2,62 Milliarden Euro. Das Unternehmen selbst hatte im Vorfeld 2,5 Milliarden Euro prognostiziert, Analysten waren von 2,63 Milliarden Euro ausgegangen. Der Umsatz des Mischkonzerns weitete sich dank der anhaltend hohen Stahlnachfrage stärker als erhofft von 42,9 auf 47,1 Milliarden Euro aus. Aktionäre sollen an der Gewinnentwicklung mit einer von 0,70 auf 1 Euro erhöhten Dividende teilhaben. Für das vergangene Jahr war zusätzlich eine Sonderdividende von 10 Cents je Aktie ausgeschüttet worden.
Im laufenden und kommenden Geschäftsjahr soll der Vorsteuergewinn nach eigenen Angaben erneut 2,5 Milliarden Euro übertreffen.
Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Aktien-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für. Immer. Kostenlos.
boerse | 9653961 |

