Dax, Punkte Dax rutscht unter 6.500 Punkte
05.03.2007 - 10:09:35 | ad-hoc-news.de
neue Spekulationen um Eon ++ SAP schwach ++ alle Index-Mitglieder im Minus
(Instock) Der Kursrutsch an der Tokioter Börse sowie die schwache Freitagsvorstellung der US-Börsen belasten den Handelsbeginn in Frankfurt: Der
Dax gibt gegen 10.05 Uhr 113 Zähler oder 1,7 Prozent auf 6.490 Punkte nach. Alle Index-Mitglieder tummeln sich im negativen Terrain. Am Devisenmarkt notiert der
Euro mit 1,3131 US-Dollar. Eine Feinunze
Gold kostet 638,30 Dollar.
Im Blickpunkt
Die US-Beteiligungsgesellschaft Silver Lake halte trotz ablehnender Haltung der drei
SAP-Firmengründer und Großaktionäre am Plan fest, sich beim Softwareentwickler einzukaufen, schreibt die „Wirtschaftswoche“, die als weiteren Interessenten Hewlett-Packard nennt. Im schwachen Umfeld büßt der Kurs 1,7 Prozent auf 34,73 Euro ein.
Eon büßt 0,6 Prozent auf 95,85 Euro ein. Die als Berater engagierte Investmentbank Goldman Sachs soll dem Energieversorger als Druckmittel eine Beteiligung am italienischen Konkurrenten Enel vorgeschlagen haben, der mit seinen Aktienkäufen die Übernahmepläne von Eon bezüglich des spanischen Energieriesen Endesa torpediert, schreibt der „Spiegel“.
Anzeige
Rätst du noch bei deiner Aktienauswahl oder investierst du schon nach einem profitablen System?
Ein Depot ohne klare Strategie ist im aktuellen Börsenumfeld ein unkalkulierbares Risiko. Überlass deine finanzielle Zukunft nicht länger dem Zufall oder einem vagen Bauchgefühl. Der Börsenbrief 'trading-notes' nimmt dir die komplexe Analysearbeit ab und liefert dir konkrete, überprüfte Top-Chancen. Mach Schluss mit dem Rätselraten und melde dich jetzt für 100% kostenloses Expertenwissen an.
Jetzt abonnieren .