Hugin, Kolumne

HOUSTON und OSLO, Norwegen, Jan. 26, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- SEACOR Marine Holdings Inc.

26.01.2024 - 14:51:52

GNW-Adhoc: SEACOR Marine kündigt Aufrüstung von vier Plattformversorgungsschiffen mit Energiespeichersystemen von Kongsberg Maritime an

HOUSTON und OSLO, Norwegen, Jan. 26, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- SEACOR Marine
Holdings Inc. (NYSE: SMHI) (das ?Unternehmen" oder ?SEACOR Marine"), ein
führender Anbieter von Schifffahrts- und Transportdienstleistungen für Offshore-
Energieanlagen auf der ganzen Welt, hat heute gemeinsam mit Kongsberg Maritime
AS seine Zusage bekanntgegeben, vier hochmoderne Energiespeichersysteme von
Kongsberg Maritime AS zu erwerben. Die mit modernster Technologie konzipierte
hybride Energielösung wird auf vier Plattformversorgungsschiffen (Platform
Supply Vessels, PSV) von SEACOR Marine installiert, um die Art und Weise zu
verbessern, wie das Unternehmen den Energieverbrauch und die Emissionen an Bord
dieser Schiffe steuert.
Bei den vier Schiffen, die von diesem Vertrag abgedeckt sind, handelt es sich um
die SEACOR Ohio, SEACOR Alps, SEACOR Andes und die SEACOR Atlas. Die
Installation wird voraussichtlich im Dezember 2024 beginnen und im zweiten
Quartal 2025 abgeschlossen sein. Nach der Installation werden mehr als 50 % der
PSV-Flotte von SEACOR Marine mit Hybridantrieb ausgestattet sein.
Die vier PSV, die alle mit dem Kongsberg Maritime UT771 CDL-Design ausgestattet
sind, werden für den Batterie-Hybrid-Betrieb mit einem containerisierten
Deckhaus-Energiespeichersystem und den dazugehörigen Schalttafeln und
Strahlruder-Steuerungssystemen ausgerüstet. Im Rahmen der Aufrüstung wird auch
ein neues Kongsberg Maritime K-Pos Dynamic Positioning (DP)-System installiert,
das das derzeitige DP-System auf allen vier Schiffen ersetzt.
Ab Februar 2024 wird Kongsberg Maritime in Ulsteinvik, Norwegen auch die UT771
CDL SEACOR Yangtze mit dem Deckhaus-Energiespeichersystem aufrüsten.
John Gellert, Chief Executive Officer von SEACOR Marine, dazu: ?Unsere
Entscheidung, unsere Hybridflotte zu erweitern, steht im Einklang mit den
Grundwerten von SEACOR Marine - Innovation und Umweltschutz - und baut auf
unserer Führungsrolle bei der Einführung umweltfreundlicher Technologien im
maritimen Sektor auf. SEACOR Marine war einer der ersten Offshore-Betreiber, der
Batterie-Hybridsysteme installiert hat, und diese Ankündigung ist ein wichtiger
Schritt bei unseren laufenden Bemühungen, die betriebliche Effizienz zu steigern
und die Umweltauswirkungen unserer Flotte zu reduzieren.
?Diese Energiespeichersysteme sind eine Investition in die nachhaltige Zukunft
unserer Flotte und in unsere Fähigkeit, die Offshore-Transportanforderungen
unserer Kunden weltweit zu erfüllen. Wir freuen uns, unseren Kunden zusätzliche
Hybrid-PSVs anbieten zu können, die durch geringeren Kraftstoffverbrauch und
damit verbundene Betriebskosten effizient arbeiten und gleichzeitig die
Treibhausgasemissionen reduzieren."
James Poulton, Senior Vice President, Aftermarket Sales, von Kongsberg Maritime
dazu: ?SEACOR Marine ist einer der erfahrensten Betreiber von hybriden
Batteriesystemen auf dem Offshore-Markt, und wir freuen uns, dass sich das
Unternehmen erneut dafür entschieden hat, seine Flotte von hybriden PSVs mit
Technologie von Kongsberg Maritime zu erweitern.
Wir sehen, dass durch die Installation von Batteriestrom der Kraftstoffverbrauch
im DP-Betrieb auf diesen Schiffen um bis zu 20 % gesenkt werden kann. Zusätzlich
zu den Batterien wird der Umbau auch einen Landanschluss haben, der den
Anschluss an das Stromnetz ermöglicht, wenn das Schiff im Hafen liegt, was die
Anzahl der Motorbetriebsstunden und die Emissionen von Dieselkraftstoff
erheblich reduziert. Der Hauptvorteil der sofortigen Verfügbarkeit von
Batteriestrom besteht darin, dass die Redundanz des Stromversorgungssystems der
Schiffe erhalten bleibt und weniger Motoren laufen müssen. Dies ist besonders
beim Betrieb im DP-Modus nützlich, aber auch in anderen Betriebsarten."
Anleger- und Medienkontakte:
Kongsberg Maritime:
Craig Taylor
Senior Manager - PR & Communications
Mobil +44 (0) 7749584285
Craig.taylor@km.kongsberg.com (mailto:Craig.taylor@km.kongsberg.com)
Karen Bartlett
PR Lead
Saltwater Stone
Tel.: +44 (0) 1202 669244
k.bartlett@saltwater-stone.com (mailto:k.bartlett@saltwater-stone.com)
SEACOR Marine:
Investor Relations
InvestorRelations@seacormarine.com (mailto:InvestorRelations@seacormarine.com)
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H/Advisors Abernathy
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Alexandra Clements
H/Advisors Abernathy
Mobil: +18323888641
alexandra.clements@h-advisors.global (mailto:alexandra.clements@h-
advisors.global)
Über Kongsberg Maritime AS
Kongsberg Maritime ist ein weltweit tätiges Schifffahrtsunternehmen, das
innovative und zuverlässige Technologielösungen für alle Bereiche der
Schifffahrtsindustrie anbietet. Kongsberg Maritime hat seinen Hauptsitz in
Kongsberg, Norwegen, und verfügt über Produktions-, Vertriebs- und
Serviceeinrichtungen in 34 Ländern.
Die Lösungen von Kongsberg Maritime decken alle Aspekte der
Schiffsautomatisierung, Sicherheit, Manövrieren, Navigation und dynamischen
Positionierung sowie Energiemanagement, Deckshandling und Antriebssysteme und
Schiffsdesigndienstleistungen ab.
Internet: Kongsberg Gruppen (https://kongsberg.com/) | Kongsberg Maritime
(https://www.km.kongsberg.com/)
Soziale Medien: LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/kongsberg-
maritime) | Twitter (https://twitter.com/kogmaritime?lang=en) | Facebook
(https://www.facebook.com/KongsbergGruppen/)
Über SEACOR Marine
SEACOR Marine bietet globale Schifffahrts- und Transportdienstleistungen für
Offshore-Energieanlagen auf der ganzen Welt an. SEACOR Marine betreibt und
verwaltet eine vielfältige Flotte von Offshore-Hilfsschiffen, die Fracht und
Personal zu Offshore-Installationen, einschließlich Offshore-Windparks, liefern
bzw. befördern, den Offshore-Betrieb von Produktions- und Lagereinrichtungen
sowie Bau- und Bohrlocharbeiten, die Installation von Offshore-Windparks und die
Stilllegung unterstützen, Ausrüstung für Bohr- und Bohrlochinstallationen,
Wartung, Inspektion und Reparatur unter Wasser transportieren und zu Wasser
lassen sowie Anker und Verankerungsausrüstung für Offshore-Anlagen und
Plattformen transportieren. Darüber hinaus bieten die Schiffe von SEACOR Marine
Notfalldienste und Unterkünfte für Techniker und Spezialisten. Bitte besuchen
Sie die Website von SEACOR Marine unter www.seacormarine.com
(http://www.seacormarine.com/) für weitere Informationen.
Warnhinweise
Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung sowie in anderen Berichten, Materialien
und mündlichen Aussagen, die das Unternehmen von Zeit zu Zeit an die
Öffentlichkeit weitergibt, stellen ?zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne des
Private Securities Litigation Reform Act von 1995 dar. Im Allgemeinen sind
Wörter wie ?antizipieren", ?schätzen", ?erwarten", ?projizieren",
?beabsichtigen", ?glauben", ?planen", ?anstreben", ?prognostizieren" und
ähnliche Ausdrücke dazu bestimmt, zukunftsgerichtete Aussagen zu identifizieren.
Solche zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich auf die Erwartungen der
Geschäftsleitung, die strategischen Ziele, die Geschäftsaussichten, die
erwartete wirtschaftliche Leistung und die finanzielle Lage sowie andere
ähnliche Angelegenheiten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind von Natur aus
ungewiss und unterliegen einer Vielzahl von Annahmen, Risiken und
Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse
erheblich von denen abweichen, die von der Unternehmensleitung vorhergesehen
oder erwartet wurden. Diese Aussagen sind keine Garantie für zukünftige
Leistungen, und die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse können erheblich
von diesen Aussagen abweichen. Tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse
unterliegen erheblichen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und
anderen wichtigen Faktoren, von denen viele außerhalb der Kontrolle des
Unternehmens liegen. Es sollte klar sein, dass es nicht möglich ist, alle diese
Faktoren vorherzusagen oder zu identifizieren. Folglich sollte das Vorstehende
nicht als vollständige Erörterung aller potenziellen Risiken oder Ungewissheiten
angesehen werden. In Anbetracht dieser Risikofaktoren sollten Anleger und
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der Quartalsberichte auf Formular 10-Q und der aktuellen Berichte auf Formular
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gemäß dem Private Securities Litigation Reform Act von 1995 dar.
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