Dax-Future, US-Börsen

Zu einem deutlichen Rücksetzer unter 5.300 Punkte kam es gestern beim Dax-Future, der damit die Übertreibungen der letzten Wochen konsolidiert.

Dax-Future gibt kräftig nach, US-Börsen auch mit Kursverlusten. Dieser kräftige Rückschlag war notwendig und könnte der Beginn einer Trendwende sein. Wie immer werden es erst die nächsten Tage zeigen, besonderen Einfluss wird die heutige US-Notenbanksitzung sein, und diese könnte dem Future weiter zusetzen. Am Ende schloss der Future dann bei 5.310 Punkten – ein Minus von 1,9 Prozent.

Die heutige Handelseröffnung wird wieder etwas schwächer gesehen. Wir erwarten heute zu beginn weiterhin schwächere Kurse, und die wichtigsten Widerstände liegen für uns bei 5.307/10, 5.312/18, 5.320/25 und bei 5.328/35 Punkten. Diese Marken kommen alle aus dem gestrigen Handel, und sollte unbedingt notiert werden. Eine mögliche Trigger-Marke für einen Long-Einstieg liegt bei 5.318 Punkten, denn möglich ist heute eine technische Gegenbewegung, und dann mit Hilfe der US-Börsen auch eine weitere Erholung. Sollte der Future aber heute die eben genannten Widerstände erneut bestätigen, dann sind kurzfristig Short-Positionen für uns interessant.
Für heute sehen wir die wichtigsten Unterstützungen bei 5.290/85, 5.280/75, 5.273/70 und bei 5.265/60 Punkten. Ganz wichtig ist heute das gestrige Tagestief bei 5.273 Punkten, kaum einer könnte sich vorstellen, das dieser Bereich noch mal erreicht wird. Wird er aber heute unterschritten, dann liegt das nächste Ziel erst mal bei 5.250 Punkten, im Zuge der Notenbanksitzung wäre dies möglich. Bestätigt der Future aber heute die gestrigen Unterstützungen, dann wären Long-Positionen für uns heute sinnvoll. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: 10:30 - GB Arbeitsmarktdaten Juli 11:00 - EU Industrieproduktion Juni 11:30 - GB BoE Inflationsbericht August 12:00 - DE ifo Wirtschaftsklima Euroraum 3. Quartal 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche) 14:30 - US Handelsbilanz Juni 15:00 - US Federal Reserve Bank Ratssitzung 16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche) 20:00 - US Staatshaushalt Juli 20:15 - US Federal Reserve Bank Sitzungsergebnis Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 12.08.09 09:08 Uhr