Dax-Future, US-Börsen

Weiterhin keine Anzeichen von Schwäche sind beim Dax-Future zu erkennen, zwar wurde gestern die Eröffnungslücke geschlossen, aber dieser kurze Einbruch wurde sofort wieder aufgeholt.

Dax-Future ist nicht zu halten, US-Börsen erneut positiv. Der Future notiert damit weiterhin über der wichtigen 5.000er Marke, ist aber extrem überkauft, so dass jederzeit mit einem Rückschlag gerechnet werden muss. Am Ende schloss der Future dann bei 5.057 Punkten – ein Plus von 0,9 Prozent.

Die heutige Handelseröffnung wird eher unverändert gesehen. Für uns liegen damit heute die wichtigsten Widerstände bei 5.060/63, 5.065/70, 5075/80 und bei 5.085/90 Punkten. Die Luft bleibt weiter dünn, und die wichtigste Marke ist heute das gestrige Hoch bei 5.063 Punkten. Diese Hoch könnte heute die Trigger-Marke für kurzfristige Short-Positionen sein, denn wir trauen dem Future kurzfristig kaum noch Kursgewinne zu. Viel gesünder wäre ein Konsolidierung, wenigsten mit einer Seitwärtsbewegung. Daher sind aktuell Long-Positionen weiter mit deutlichen Risiken verbunden. Bestätigt also der Future heute die Widerständen, dann sind kurzfristig Short-Positionen für uns heute sinnvoll.
Wichtige Unterstützungen für heute sehen wir bei 5.035/30, 5.023/20, 5.018/15 und bei 5.010/08 Punkten. Notwendig wäre es heute, das der Future ein wenig zurückkommt, denn es bleibt riskant für neue Long-Positionen. Sollte der Future heute unter Druck geraten, dann ist auf das gestrige Tagestief bei 5.008 Punkten zu achten, wird diese durchbrochen, dann ist ein Test der 5.000er Marke möglich. Der Future ist bleibt deutlich überkauft, wann er aber weiter zurückkommt, ist weiterhin offen. Es bleibt daher spannend. Kurzfristig sind daher weiterhin nur Short-Positionen sinnvoll, sollte der Future die von uns genannten Unterstützungsmarken nicht bestätigen. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: 14:30 - US Chicago Fed National Activity Index Juni 14:55 - US Redbook (Woche) 16:00 - US Rede Fed-Chairman Bernanke 23:00 - US ABC Verbrauchervertrauen (Woche) Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 21.07.09 09:05 Uhr