Dax-Future, Kursgewinnen

Nachdem gestern früh erst mal neue Tiefs bei 4.520 Punkten ausgetestet wurden, und der Future scheinbar die 4.500er Marke ansteuerte, drehte er kurz danach und setzte zu einer kräftigen Erholung an.

Dax-Future mit kräftigen Kursgewinnen, US-Börsen auch deutlich im Plus. Die Erholung war erwartet worden, aber nicht mit dieser Dynamik. Sogar die 4.700er Marke wurde überwunden, und bis zum Schluss auch gehalten. Am Ende schloss der Future dann bei 4.738 Punkten – ein Plus von 3,3 Prozent.

Die heutige Handelseröffnung wird unverändert gesehen, und der Future notiert damit weiterhin deutlich über 4.700 Punkten. Die wichtigsten Widerstände liegen damit heute bei 4.753/55, 4.760/65, 4.770/75 und bei 4.780/85 Punkten. Besonders das gestrige Tageshoch bei 4.753 Punkten könnte heute eine wichtige Rolle spielen. Denn der Future könnte um diese Marke heute kurzfristig pendeln, und dann entweder weiter nach oben laufen oder erst mal wieder zurückkommen und entsprechend konsolidieren. Dies wäre auch nur gesund und bietet die Chance, um risikoarme Einstieg für Long-Positionen zu suchen. Sollte der Future aber heute an den Widerständen scheitern, dann wären kurzfristig erst mal Short-Positionen sinnvoll.
Wichtige Unterstützungsmarken liegen heute bei 4.738/35, 4.733/25, 4.720/15 und bei 4.712/07 Punkten. Möglich ist heute auch ein Test der 4.700er Marke, nach dem Anstieg wäre dies nicht ungewöhnliches. Hier sollte dann auch nach möglichen Einstiegspunkten für Long-Positionen gesucht werden, um von der weiteren Entwicklung zu profitieren. Denn sollte der Future heute nicht zuviel von seinen Gewinnen wieder abgeben, dann wäre dies ein sehr positives Zeichen, und würde zeigen, dass es nur wenige Verkäufer gibt. Wichtig wäre also, dass die genannten Unterstützungen heute halten, dann wären Long-Positionen für uns heute wieder interessant. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: 10:30 - GB Verbraucherpreise Juni 11:00 - EU Industrieproduktion Mai 11:00 - DE ZEW Konjunkturerwartung Juli 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche) 14:30 - US Erzeugerpreisindex Juni 14:30 - US Einzelhandelsumsatz Juni 14:55 - US Redbook (Woche) 16:00 - US Lagerbestände Mai 23:00 - US ABC Verbrauchervertrauen (Woche) Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 14.07.09 09:15 Uhr