Dax-Future, Jahreshoch

Mit unerwartet kräftigen Kursgewinnen bewegte sich der Dax-Future am Freitag in Richtung Jahreshoch und überwand das Alte kurzzeitig um genau 15 Punkte.

Dax-Future mit neuem Jahreshoch, US-Börsen wieder kräftig im Plus. Unterstützend waren wiederum Aussagen von dem FED-Chef Bernanke, der die Wirtschaft weiter auf Erholungskurs sieht. Weitere Kursgewinne könnten also folgen, und am End schloss der Future bei 5.450 Punkten mit einem Plus von 2,3 Prozent.

Die heutige Handelseröffnung wird erneut deutlich im Plus erwartet, der Future bewegt sich damit nur knapp unter der 5.500er Marke. Für uns liegen dann Widerstandsmarken bei 5.500/05, 5.510/15, 5.520/25 und bei 5.530/35 Punkten. Die 5.500er Marke ist heute die wichtigste Marke, um die der Future eine Weile pendeln könnte. Allerdings darf nicht vergessen werden, das der Future nun schon wieder den fünften Tag in Folge zulegen kann. Gewinnmitnahmen sind daher möglich. Sollte der Future aber heute erneut zulegen, so könnte es schnell in Richtung 5.550 Punkte gehen. Kurzfristig sind aber heute Short-Positionen für uns nur dann sinnvoll, sollte der Future die genannten Widerstände nicht überwinden können.
Die wichtigsten Unterstützungen sehen wir heute bei 5.482/80, 5.470/66, 5.462/60 und bei 5.455/50 Punkten. Die heutige Eröffnungslücke könnte heute geschlossen werden, mit erreichen der 5.450er Marke wäre dies dann abgeschlossen. Vorher warten aber wichtige Unterstützungen wie das Tageshoch vom Freitag bei 5.482 Punkten und das Zwischenhoch bei 5.470 Punkten. Diese Marken sollten heute aber erst mal halten. Sollte der Future unter das Hoch vom Freitag fallen, dann könnte der Tag heute mit einem Minus enden. Bestätigt aber der Future heute die genannten Unterstützungen, dann wären kurzfristig weiterhin Long-Positionen für uns sinnvoll. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: 11:00 - EU Auftragseingänge Industrie Juni 14:30 - US Chicago Fed National Activity Index Juli Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 24.08.09 09:09 Uhr