Dax-Future, Freitagsgewinne

Mit einer Seitwärtsbewegung und etwas schwächeren Kursen begann gestern der Dax-Future die Woche.

Dax-Future konsolidiert die Freitagsgewinne, US-Börsen leicht unter Verkaufsdruck. Nach dem Wochenende mussten die Arbeitsmarktzahlen vom Freitag noch mal verarbeitet werden, dies kann nach einem Wochenende und einer Pause zum Nachdenken, völlig andere Interpretationen ergeben. Der Future scheint also die Gewinne erst mal zu verdauen, die gestern um die 5.400er Marke pendeln ließen. Eine Trendwende ist aber noch nicht in Sicht, aber es bleibt weiterhin, trotz des Sommerlochs spannend. Am Ende schloss der Future dann bei 5.418 Punkten – ein Minus von 0,4 Prozent.

Die heutige Handelseröffnung wird wieder etwas fester erwartet. Wir sehen heute damit die wichtigsten Widerstände bei 5.440/45, 5.450/58, 5.460/65 und bei 5.470/73 Punkten. Alle Marke haben sich in den letzten beiden Tagen gebildet, und besonders die 5.440er und auch die 5.445er Marke. Beide Marke waren gestern Hochs, die 5.440er Marke ein Zwischenhoch und die 5.445er Marke das Tageshoch. Daher sind diese heute so wichtig, denn sollte der Future heute wieder noch oben tendieren, dann könnte er bis an diese Widerstände laufen. Sollte der Future aber die Widerstände bestätigen, dann sind kurzfristig weiterhin Short-Positionen für uns interessant.
Für heute liegen die wichtigsten Unterstützungen heute bei 5.418/15, 5.410/05, 5.400/98 und bei 5.392/90 Punkten. Auf die heutige Eröffnungslücke sollte geachtet werden, und auch hier sind zwei Unterstützungen besonders wichtig. Einmal die 5.398er Marke, die mehrfach gestern bestätigt wurde, und das gestrige Tagestief bei 5.392 Punkten. Sollte der Future heute diese Marke erreichen, dann wird entscheidend, wie sich der Future verhält. Fällt er unter sein Tief, dann könnte es schnell zu weiteren Kursverlusten kommen. Bestätigt er aber die Unterstützungen von gestern, dann geht die Seitwärtsbewegung von gestern weiter, und Long-Positionen sind dann für uns sinnvoll. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: 10:30 - GB Handelsbilanzsaldo Juni 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche) 14:30 - US Arbeitsproduktivität 2. Quartal 14:30 - US Lohnstückkosten 2. Quartal 14:55 - US Redbook (Woche) 16:00 - US Großhandel Juni 23:00 - US ABC Verbrauchervertrauen (Woche) Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 11.08.09 09:17 Uhr