Dax-Future, Jahreshoch

Mit einem neuen Jahreshoch startete am Montag der Dax-Future, die 5.300er Marke, die er bereits in der letzten Woche getestet hatte, konnte er aber nicht halten und so kam es danach zu deutlichen Gewinnmitnahmen.

Dax-Future wieder mit neuem Jahreshoch, US-Börsen holen Tagesverluste wieder auf. Fast 100 Punkte gab er nach, einen kleinen Teil der Verluste konnte er aber dann bis zum Ende aufholen. Auf Tagesbasis könnte der Future nun langsam eine Trendwende einleiten, denn die Candlesticks der letzten Tage zeigen eine Abschwächung der Dynamik. Am Ende schloss der Future dann bei 5.278 Punkten – ein Plus von 0,2 Prozent.

Die heutige Handelseröffnung wird unverändert erwartet. Wir erwarten heute einen eher schwächeren Handelstag, denn die kleine Erholung am Schluss sollte ignoriert werden, denn sie ist typisch für das Ende dynamischer Aufwärtsbewegungen. Die wichtigsten Widerstände sehen wir bei 5.280/83, 5.290/93, 5.300/08 und bei 5.310/12 Punkten. Diese Marken kommen aus den letzten Handelstagen, und sollten unbedingt beachtet werden. Besonders die Marken über der 5.300er Marke sind heute wieder interessant, denn hier verliert der Future seine Dynamik, und es kommt zu deutlichen Verkäufen. Neue Long-Positionen sind somit weiterhin mit deutlichen Risiken verbunden und sollte der Future heute die genannten Widerstände bestätigen, dann sind kurzfristig Short-Positionen weiterhin für uns sinnvoll.
Die wichtigsten Unterstützungen sehen wir bei 5.255/50, 5.245/40, 5.238/30 und bei 5.225/20 Punkten. Sollte heute der Future wieder schwächer notieren, dann wird das gestrige Tagestief bei 5.218 Punkten interessant. Hier könnte sich entscheiden, ob es weiter nach unten geht, oder ob der Future weiter kurzfristig seitwärts laufen wird. Insgesamt ist heute aber auch der Unterstützungsbereich zwischen 5.240 und 5.220 Punkten wichtig, denn hier befinden sich Unterstützungen aus den letzten Tagen, die der Future nicht unterschreiten sollte. Es bleibt aber weiter schwierig, den Future zu analysieren. Sollte der Future heute aber schwächer tendieren, dann wären kurzfristig Short-Positionen für uns sinnvoll. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: 14:55 - US Redbook (Woche) 15:00 - US Case Shiller Composite-20 Hauspreisindex Mai 16:00 - US Verbrauchervertrauen Juli 16:00 - US State Street Investor Confidence Index Juli 18:00 - US Rede San Francisco Fed-Präsidentin Yellen 23:00 - US ABC Verbrauchervertrauen (Woche) Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 28.07.09 09:03 Uhr