Dax-Future, US-Börsen

Mit einem Feuerwerk startete gestern der Dax-Future die Handelswoche.

Dax-Future ist nicht zu halten, US-Börsen wieder mit Kursgewinnen. Nach der höheren Eröffnung legte er kräftig zu und überwand am Nachmittag, nach US-Wirtschaftsdaten, die 4.900er Marke. Den Markt scheint keine Nachricht mehr aufzuhalten, und die 5.000 Punkte sind nun nur noch ein kleines Stück entfernt. Wir sehen dies weiterhin als Kaufpanik der Fonds und Versicherer, die kaum investiert sind. Am Ende schloss er dann auf Tageshoch bei 4.920 Punkten – ein Plus von 3,4 Prozent.

Die heutige Handelseröffnung wird etwas schwächer gesehen, und damit notiert der Future nur knapp über 4.900 Punkten. Diese Marke wurde gestern zu schnell überwunden, daher könnte es heute zu Gewinnmitnahmen kommen. Die wichtigsten Widerstandsmarken sehen wir bei 4.905/08, 4.910/15, 4.920/25 und 4.930/35 Punkten. Neben der 4.900er Marke könnte das gestrige Tageshoch heute eine wichtige Rolle spielen. Bevor es heute zu einer notwendigen Konsolidierung kommt, könnte der Future sein gestriges Tageshoch noch einmal testen. Größere Gewinnmitnahmen sind wohl kaum vor dem Test der 5.000 Punkte zu erwarten. Für uns sind kurzfristig aber heute weiterhin Short-Positionen sinnvoll, sollte der Future die Widerstände bestätigen.
Unterstützungsmarken liegen heute bei 4.890/85, 4.880/75, 4.870/65 und 4.870/65 Punkten. Besonders die 4.880er Marke könnte heute im Zuge der Konsolidierung wichtig werden, denn diese hat bereits gestern Abend gehalten. Vergessen werden sollte auch nicht die gestrige Lücke, denn sie scheint uns zu groß, um nicht geschlossen zu werden. Long-Positionen sind weiterhin kurzfristig für uns sinnvoll. Allerdings bleibt das Risiko für Long-Positionen aktuell weiter hoch, denn solange es keine Konsolidierung gab, bleibt die Gefahr eines Rückschlags. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: 11:00 - EU Erzeugerpreise Industrie März 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche) 14:55 - US Redbook (Woche) 16:00 - US ISM Dienstleistungsindex März 23:00 - US ABC Verbrauchervertrauen (Woche) Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 05.05.09 09:24 Uhr