Dax-Future, US-Börsen

Der Dax-Future steht weiter unter Verkaufsdruck, so auch am Freitag, als erneut alle Erholungsversuche abgewendet wurden.

Dax-Future bleibt weiter angeschlagen, US-Börsen erneut ohne Impulse. Der Future schaffte es dabei nicht, sich nachhaltig über der 4.600er Marke zu halten. Für uns bleibt er deutlich überverkauft, und die Wahrscheinlichkeit einer Erholung wird in den nächsten Tagen steigen. Am Ende schloss der Future dann bei 4.585 Punkten – ein Minus von 1,1 Prozent.

Die heutige Handelseröffnung wird erneut deutlich tiefer gesehen, damit rutscht der Future unter sein tagestief vom Mittwoch bei 5.555 Punkten. Die wichtigsten Widerstände wir damit bei 4.555/60, 4.565/68, 4.575/80 und bei 4.585/93 Punkten. Wichtig ist heute, die bereits erwähnte Marke bei 4.555 Punkten, dies könnte heute eine bedeutende Trigger-Marke werden, denn sollte sich der Future von seinen Tiefstkursen zu Anfang erholen, dann wären ein möglicher Long-Einstieg bei dieser Marke sinnvoll. Denn nicht nur die heutige Eröffnungslücke ist wichtig, sondern auch das generelle Erholungspotential des Futures. Sollte der Future aber heute an den Widerständen scheitern, dann wären kurzfristig weiterhin Short-Positionen sinnvoll.
Die wichtigsten Unterstützungsmarken sehen wir heute bei 4.535/30, 4.525/20, 4.510/05 und bei 4.500/95 Punkten. Sollte es heute möglicherweise zu einem Ausverkauf kommen, dann notiert der Future schnell unter der 4.500er Marke und die genannten Unterstützungen werden einfach überrannt. Möglich ist aber auch eine Stabilisierung im Bereich unter 4.550 Punkten, von der aus der Future zur Erholung ansetzten könnte. Dafür müssen allerdings die US-Börsen mitspielen, denn ohne diese wird es dem Future kaum gelingen sich allein nach oben zu bewegen. Long-Positionen sind für uns heute nur sinnvoll, sollte der Future die genannten Unterstützungsmarken bestätigen. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: 12:00 - FR OECD Arbeitsmarktdaten Mai 12:30 - DE Rede EZB-Präsident Trichet 20:00 - US Staatshaushalt Juni Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 13.07.09 09:10 Uhr