Dax-Future, Erholung

Der Dax-Future konnte sich gestern erholen, nachdem es bis zum frühen Abend wieder abwärts ging, und das Vortagestief getestet wurde.

Dax-Future mit kräftiger Erholung, US Börsen deutlich im Plus. Danach setzen massive Käufe ein, die denn Future wieder über die 6.000er Marke brachten. Am Ende schloss der Future dann bei 6.020 Punkten - ein Plus von 3,3 Prozent.

Die heutige Handelseröffnung wird mit über 100 Punkten noch mal deutlich höher ausfallen. Durch den heutigen Verfallstermin werden die Kursbewegungen deutlich volatiler ausfallen. Widerstände sehen wir damit für den Dezember-Kontrakt bei 6.160/65, 6.170/75 6.180/85 und 6.190/95 Punkten. Die Eröffnungslücke vom Montag ist noch offen, darauf sollte in den nächsten Handelstagen geachtet werden. Long Positionen sind für uns kurzfristig weiterhin sinnvoll, sollte der Future heute weitere Kursgewinne verbuchen und die Widerstände überwinden.
Unterstützungsmarken für den Dezember-Kontrakt liegen für heute bei 6.140/30, 6.120/10, 6.100/90 und 6.080/70 Punkten. Die 6.100er Marke könnte der Future heute noch mal testen, wenn der Verfallstermin ansteht, und auch auf die heutige Eröffnungslücke sollte geachtet werden. Der Kursanstieg zeigt noch mal wie überverkauft der Future war, für uns sind damit heute weiterhin Long-Positionen sinnvoll, sollte sich der Future die genannten Unterstützungen bestätigen. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: Großer Verfallstag ("Dreifacher Hexensabbat") 12:00 - DE Verfall Futures u. Optionen STOXX-Familie (Eurex) 13:00 - DE Verfall DAX-Future u. -Optionen (Eurex) 13:00 - DE Verfall TecDAX-Future u. -Optionen (Eurex) 17:20 - DE Verfall SMI-Future (Eurex) 17:30 - DE Verfall Aktien-Optionen (Eurex) 22:15 - US Verfall e-mini S&P-Future (Globex) 22:15 - US Verfall e-mini Nasdaq-Future (Globex) Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 19.09.08 09:11 Uhr