Dax-Future, US-Börsen

Der DAX-Future konnte gestern im Zuge der FED-Sitzung wieder kräftig zulegen.

Dax-Future startet wieder durch, US-Börsen mit leicht positiven Vorzeichen. Mit dem Kursanstieg wurde zeitweise sogar die 4.800er Marke zurückerobert, die er am Montag nach unten durchbrochen hatte. Diese Marke wurde dann nach dem Sitzungsergebnis wieder unterschritten, aber einen grossteil der Tagesgewinne wurde gehalten. Am Ende schloss er dann bei 4.792 Punkten – ein Plus von 2,1 Prozent.

Die heutige Handelseröffnung wird wieder fester erwartet, damit bildet der Future gleich zu Handelsbeginn eine Lücke aus, die heute wohl nach geschlossen wird. Widerstände sehen wir damit dann bei 4.830/35, 4.840/45, 4.850/55 und bei 4.860/65 Punkten. Die wichtigste Marke ist das gestrige Tageshoch bei 4.845 Punkten. Mit der Eröffnung hat der Future diese Marke gleich getestet. Sollte diese Marke heute nachhaltig überwunden werden, dann könnte es schnell in Richtung 4.900 Punkte gehen. Entscheidend wird dabei sein, wie der Markt heute weiter auf das FED-Sitzungsergebnis, was eigentlich so erwartet wurde, heute reagiert. Short-Positionen sind heute nur interessant, sollte der Future die genannten Marke nicht überwinden können.
Die wichtigsten Unterstützungsmarken sehen wir bei 4.820/15, 4.810/05, 4.800/95 und 4.790/85 Punkten. Der Future könnte die heutige große Eröffnungslücke schließen, bevor er wieder nach oben läuft. Sollte die Lücke heute nicht geschlossen werden, dann wird dies in den nächsten Tagen passieren. Möglich ist auch ein erneuter Test der 4.800er Marke, denn der Durchbruch ging ziemlich schnell. Sollte der Future heute aber fester tendieren, und die wichtigsten Unterstützungen bestätigen, dann wären kurzfristig Long-Positionen für uns sinnvoll. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: 09:15 - CH Baupreisindex April 11:00 - EU Auftragseingänge Industrie April 11:15 - EU Kommission Quartalsbericht 14:30 - US BIP 1. Quartal 14:30 - US Unternehmensgewinne 1. Quartal 14:30 - US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche) 16:30 - US EIA Erdgasbericht (Woche) 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 25.06.09 09:06 Uhr