Dax, Future

Der Dax Future konnte auch gestern nicht die Hochs vom Freitag überwinden, obwohl die US Börsen neue Rekorde feiern.

Dax Future wieder im Plus, US Börsen mit neuen Rekorden. Der sehr volatile Handelstag endete aber im Plus und der Future bleibt weiter fokussiert auf sein Jahreshoch, welches er, trotz des hohen Euros, bald erreichen wird. Gestern schloss er aber erst mal bei 8.085 Punkten – ein Plus von 0,4 Prozent.

Die heutige Handelseröffnung wird leicht schwächer gesehen. Unterstützungen sehen wir damit wieder bei 8.065/60, 8.058/55, 8.053/48 und 8.045/40 Punkten. Hier könnte der Future noch mal aufsetzen und die Unterstützungen bestätigen, bevor er heute das Hoch vom Freitag ansteuert. Long Positionen bleiben damit kurzfristig sinnvoll, sollte der Future die genannten Unterstützungen bestätigen.
Widerstände sehen wir für heute bei 8.078/80, 8.085/87, 8.090/95 und 8.100/05 Punkten. Die wichtigsten Widerstände sind unserer Meinung nach das Hoch vom Freitag bei 8.090 Punkten und das Hoch gestrige Hoch bei 8.087 Punkten. Diese beiden Marken dürften heute noch mal getestet werden. Short Positionen wären nur dann sinnvoll, sollten die Widerstände weiterhin halten. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche) 16:00 - US Großhandel August 16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche) 16:30 - US Frühindikator Großbritannien August Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 10.10.07 08:59 Uhr