Dax, Future

Der Dax Future konnte am Montag seine Eröffnungsgewinne nicht halten, und gab danach zum Teil deutlich ab.

Dax Future kann Gewinne nicht halten, US Börsen wieder leicht im Plus. Die Eröffnungslücke wurde gestern aber noch nicht geschlossen, so das es weiter spannend bleibt. Am Ende schloss er dann bei 8.148 Punkten – ein Plus von 0,3 Prozent.

Die heutige Handelstag wird eher unverändert beginnen. Dem Future scheint jetzt doch die Kraft zu fehlen, da er gestern auch das Hoch vom Donnerstag bei 8.190 Punkten nicht überwinden konnte. Für heute sehen wir wichtige Widerstände bei 8.160/63, 8.165/70, 8.175/80 und 8.187/90 Punkten. Alles diese Marken wurden in den letzten Handelstagen als wichtige Widerstände bestätigt. Besonders die 8.170er und die 8.175er Marke bleiben interessant, da sie gestern mehrfach getestet wurden. Short Positionen wären damit heute weiterhin sinnvoll, sollten die Widerstände nicht überwunden werden.
Unterstützungen sehen wir bei 8.150/43, 8.140/38, 8.130/27 und 8.125/20 Punkten. Diese Marken kommen auch hier wieder aus den letzten Handelstagen. Die Eröffnunglücke von sollte unsere Aufmerksamkeit erhalten, da sie noch nicht geschlossen wurde. Bei 8.120 Punkten wäre dies abgeschlossen. Long Positionen wären dann heute nur sinnvoll, sollten die Unterstützungen halten. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: 10:30 - EU EZB Pressekonferenz 10:30 - GB Handelsbilanzsaldo Mai 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche) 14:55 - US Redbook (Woche) 15:00 - EU Rede EZB-Vizepräsident Papademos 16:00 - US Großhandel Mai 19:00 - US Rede Fed-Chairman Bernanke Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 10.07.07 08:57 Uhr