Dax-Future, Eröffnungsgewinne

Der DAX-Future konnte am Freitag nicht die Erholung des Vortages fortsetzen, und gab demzufolge nach den Anfangsgewinnen wieder nach.

Dax-Future gibt Eröffnungsgewinne ab, US-Börsen wieder uneinheitlich. Sogar die 4.800er Marke wurde dabei wieder unterschritten und dies zeigt insgesamt, das weiterhin nachhaltiges Kaufinteresse fehlt. Auf Tagesbasis könnte sich nun eine Trendfortsetzungs-Formation bilden, die weiter fallen Notierungen anzeigt. Die nächsten Handelstage werden daher entscheidend. Am Ende schloss er dann bei 4.795 Punkten – ein Minus von 0,7 Prozent.

Die heutige Handelseröffnung wird wieder rund 50 Punkte schwächer gesehen. Für uns liegen dann die wichtigsten Widerstände bei 4.760/65, 4.770/75, 4.780/87 und bei 4.790/95 Punkten. Dem Future könnte es heute gelingen einen Teil der Eröffnungslücke zu schließen, danach könnte ihm aber die Kraft ausgehen. Wir könnten uns heute eine Seitwärtsbewegung vorstellen, bei der der Future nicht willens ist in eine Richtung zu tendieren. Denn das Kaufinteresse für möglich Kursgewinne scheint kaum vorhanden zu sein, und auch die Urlaubzeit lässt sich bei den Bewegungen und auch bei den Umsätzen so langsam spüren, da viele Marktteilnehmer dadurch dem Markt fernbleiben. Short-Positionen sind daher heute für uns sinnvoll, sollte der Future die genannten Marken nicht überwinden.
Die wichtigsten Unterstützungsmarken sehen wir heute bei 4.745/40, 4.735/30, 4.725/20 und 4.715/10 Punkten. Geachtet werden sollte heute besonders auf das Tagestief vom Donnerstag bei 4.720 Punkten. Sollte der Future heute schwächer notieren, dann könnte ein Test dieser Marke anstehen. Wird diese Marke nach unten durchbrochen, dann sehen wir als nächstes Ziel die 4.700er Marke. Sollte der Future heute wirklich seitwärts tendieren, dann sehen wir kurzfristig Long-Positionen als interessant an, sollte der Future die genannten Unterstützungsmarken bestätigen. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: 11:00 - EU Geschäfts- u. Verbraucherstimmung Juni 14:30 - US Chicago Fed National Activity Index Mai 21:00 - US Agrarpreise Juni Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 29.06.09 09:20 Uhr