Dax-Future, Tagesgewinne

Der Dax-Future erreichte gestern sein Tageshoch bei 6.363 Punkten, konnte diese Tagesgewinne allerdings nicht verteidigen, sondern gab wieder über 100 Punkte ab.

Dax-Future gibt Tagesgewinne wieder ab, US Börsen mit positiven Vorzeichen. Bei seinem Abschwung wurde dann, wie von uns erwartet, seine Eröffnungslücke fast geschlossen. Am Ende schloss der Future dann bei 6.297 Punkten - ein Plus von 1,3 Prozent.

Die heutige Handelseröffnung wird schwächer gesehen. Der Future könnte heute noch mal an die 6.300er Marke laufen, und danach wieder drehen. Der Handelstag könnte somit wieder so volatil werden, wie gestern. Es ist für uns aber noch zu zeitig, um von einer möglichen Trendwende zu sprechen. Wichtige Widerstände sehen wir für heute bei 6.260/65, 6.270/75, 6.280/85 und 6.290/00 Punkten. Neue Impulse werden heute wieder von den US-Börsen kommen, die dem Future dann am Nachmittag nach oben ziehen könnten. Unser kurzfristiges Kursziel bleibt somit bei 6.400 Punkten. Short Positionen sind für uns allerdings sinnvoll, sollte der Future die genannten Widerstände nicht überwinden.
Unterstützungsmarken liegen bei 6.245/40, 6.235/30, 6.225/20 und 6.215/10 Punkten. Der Future hat die gestrige Eröffnungslücke noch nicht ganz geschlossen, dies sollte in den nächsten Handelstagen beachtet werden. Mit dem Erreichen der 6.200er Marke wäre dies abgeschlossen. Für uns bleiben Long-Positionen für uns weiterhin interessant, sollten die genannten Unterstützungen halten. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche) 14:55 - US Redbook (Woche) 16:00 - US Großhandel Juli 16:00 - US Anstehende Hausverkäufe Juli 23:00 - US ABC Verbrauchervertrauen (Woche) Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 09.09.08 08:58 Uhr