Dax-Future, Gewinne

Der Dax-Future bleibt weiter nervös, denn gestern könnten die Tagesgewinne nicht gehalten werden.

Dax-Future kann Gewinne nicht halten, US Börsen bleiben schwach. Es bleibt aber die Chance auf eine kurzfristige Bodenbildung, denn der Future bleibt weiterhin überverkauft. Allerdings hat der Dax-Index sein Märztief noch nicht erreicht, somit bleibt kurzfristig das Risiko weiterer Verluste. Am Ende schloss er gestern bei 6.370 Punkten - ein Plus von 0,3 Prozent.

Die heutige Handelseröffnung wird wieder deutlich schwächer gesehen. Widerstände für den heutigen Handelstag sehen wir damit bei 6.350/55, 6.360/65, 6.370/75 und 6.380/85 Punkten. Die Eröffnungslücke könnte geschlossen werden, danach könnte der Future wieder deutlich abgeben. Sollte es heute zu einer Erholung kommen sehen wir erst mal als Ziel die 6.400er Marke. Short Positionen sind bleiben kurzfristig für uns nur sinnvoll, sollten die genannten Widerstände bestätigt werden.
Unterstützungen sehen wir für heute bei 6.340/35, 6.330/25, 6.320/15 und 6.310/05 Punkten. Der Future könnte heute unter die 6.300er Marke fallen. Dies könnten eine weitere Verkaufswelle auslösen. Das Märztief vom Dax-Index hat seine Anziehungskraft nicht verloren, allerdings ist der Future weiterhin deutlich überverkauft. Sollten die genannten Unterstützungsmarken heute nicht halten, könnte es noch mal zu einem Test der 6.300er Marke kommen. Long Positionen bleiben für uns aber kurzfristig sinnvoll, sollten die Unterstützungen halten. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: 10:30 - GB Hauspreisindex Mai 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche) 14:50 - EU Rede EZB-Vizepräsident Papademos 14:55 - US Redbook (Woche) 16:00 - US Großhandel Mai 16:00 - US Anstehende Hausverkäufe Mai 21:00 - US Verbraucherkredite Mai 23:00 - US ABC Verbrauchervertrauen (Woche) Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 08.07.08 09:11 Uhr