Dax-Future, US-Börsen

Am Freitag erreicht der Dax-Future fast die 4.700er Marke und konnte damit wieder deutlich zulegen.

Dax-Future ist weiter fest, US-Börsen mit neuen Hochs. Unterstützung kam diesmal vom Ifo-Geschäftsklimaindex und von den US-Börsen, die ebenfalls freundlich tendierten. Für uns bleibt aber die Luft dünn, und wir erwarten eine schwächere Handelswoche, in der der Future auch wieder unter die 4.500 Punkte fallen könnte. Am Ende schloss er dann bei 4.670 Punkten – ein Plus von 1,4 Prozent.

Die heutige Handelseröffnung wird wieder deutlich schwächer erwartet. Die wichtigsten Widerstände sehen wir damit bei 4.618/20, 4.625/30, 4.635/40 und 4.645/50 Punkten. Wir erwarten heute einen schwächeren Handelstag, bei dem der Future nur noch mal kurz nach oben läuft. Hier ist besonders die 4.640er Marke wichtig, die nach der Eröffnung des Dax-Index getestet werden könnte. Der Future hatte diese Marke am Freitag mehrfach bestätigt. Sollte dem Future danach die Kraft fehlen, dann sind Short-Positionen für uns heute wieder sinnvoll, wenn die Widerstände bestätigt werden.
Die wichtigsten Unterstützungen für den Handelstag liegen für uns dann bei 4.605/00, 4.595/90, 4.585/80 und 4.575/70 Punkten. Ein Test der 4.600er Marke steht heute an, und um diese Marke könnte der Future dann heute auch pendeln. Sollte es aber weiter nach unten gehen, wird die 4.585er Marke wichtig, denn sie wurde am Freitag als Zwischentief bestätigt. Hier könnte kurzfristig auch der Einstieg für Long-Positionen sinnvoll sein. Long-Positionen sind aber heute für uns nur interessant, sollte der Future die genannten Unterstützungen erfolgreich testen. Wichtige Wirtschaftsdaten für heute: 18:45 - US Rede EZB-Präsident Trichet Dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Online Brokerage & Börsenseminare
@ ad-hoc-news.de | 27.04.09 09:11 Uhr