energie

Zinc8: Förderung & Risiko-Minimierung durch ein globales Netzwerk

Zugang zu den drei Cs des Erfolgs

Wenn sich einige der klügsten Köpfe und größten Unternehmen der Welt zusammentun, muss es dringend sein, ein größeres Problem zu lösen. Um eine smartere, nachhaltigere Zukunft für den Planeten aufzubauen, ist eine weitreichende, multidisziplinäre Anstrengung erforderlich, um gemeinsam das Tempo der Greentech-Innovation zu beschleunigen – und die Wirtschaft der Zukunft zu finanzieren.

In diesem Augenblick ist eine innovationsbasierte industrielle Revolution im Gange, die unsere Welt zum Besseren umgestaltet.

Unglücklicherweise geschieht dies zu langsam. Innovationen und neue Technologien brauchen viel zu lange, um auf den Markt zu kommen und dann wirkungsvoll hochzuskalieren. Kapital, Know-how und Beziehungen sind die größten limitierenden Faktoren. Das Ergebnis:

• 90% der neuen Startups scheitern.
• 75% der Venture-Capital-unterstützten Startups scheitern.
• Weniger als 50% der Neugründungen schaffen es bis ins fünfte Jahr.
• Nur 40% der Startups schreiben tatsächlich Gewinn.
• 82% der Startups, die scheitern, tun dies aufgrund von Cashflow-Problemen.

Wenn man sich solche Statistiken ansieht, ist es verlockend, den Schluss zu ziehen, dass so viele Startups scheitern, weil ihre Produkte und Dienstleistungen schlicht und ergreifend nicht gut genug für eine breite Einführung in der freien Marktwirtschaft seien. Die Realität sieht jedoch so aus, dass in vielen Fällen nicht die Innovation fehlerhaft oder unmachbar ist, sondern dass es den Unternehmern einfach an den oben erwähnten drei Cs (Capital + Capabilities/Fähigkeiten/Know-how + Connections) fehlt.

Glücklicherweise erleben wir eine wachsende Zahl einfallsreicher Menschen, ressourcenstarker Unternehmen und unterstützender Regierungen, die ihre Kräfte bündeln, um Innovation und Kommerzialisierung von Greentech zu beschleunigen und auszubauen. Es kommt ein neuer Ansatz zum Einsatz, der ein Netzwerk von Expertise und Kapital knüpft, was es in der Geschichte der industriellen Megatrends noch nie gegeben hat. Zum ersten Mal überhaupt vereint sich die Welt in dem Bemühen, ein gemeinsames Problem zum Nutzen aller zu lösen.

VOLLSTÄNDIGER REPORT:

https://www.rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/5775-Zinc8-Foerderung-und-Risiko-Minimierung-durch-ein-globales-Netzwerk-an-Kapital-und-Know-how

@ ad-hoc-news.de | 09.12.20 10:14 Uhr