cobalt, kupfer

Potential für eine massive Entdeckung von Cobalt, Kupfer und Hightech-Metallen

 

Nach einer kompletten Restrukturierung des Unternehmens gab King’s Bay Gold Corp. (operiert unter dem Namen “King’s Bay”) heute bekannt, das Lynx Lake Grundstück im kanadischen Labrador zu akquirieren. Bis zum Jahr 2008 wurde das Grundstück als zu abgelegen betrachtet, um Explorationsarbeiten durchzuführen.

2008 baute das Department of Transportation die neue Schnellstrasse namens Trans-Labrador Highway, die nun durch das Grundstück verläuft und es somit gut zugänglich macht. Als im gleichen Jahr auf dem Grundstück Sprengungen stattfanden, um Gestein für den Strassenbau zu liefern, wurde disseminierte und massive Mineralisation entdeckt.

2009 entnahmen lokale Prospektoren Gesteinsproben aus diesem Steinbruch in der östlichen Hälfte des Grundstücks und die Laborergebnisse zeigten bis zu 0,95% Cobalt, 1,39% Kupfer, 0,21% Nickel und 6,5 g/t Silber.

2014 untersuchte die Regierung die Region mit einer geringauflösenden Magnetikstudie, während lokale Prospektoren mit einer tragbaren Elektromagnetikuntersuchung leitfähige Strukturen unterhalb der Deckschicht auf dem Grundstück entdeckten.

2015 wurden Gesteinsproben auch im westlichen Teil des Grundstücks entnommen und die Laborergebnisse erzielten bis zu 0,57% Cobalt, 1,03% Kupfer, 0,1% Nickel, 0,36% Chrom, 0,39% Molybdän, 0,23% Vanadium und 5 g/t Silber

Obwohl auf dem Grundstück noch nie Bohrungen stattfanden, indizieren die Laborergebnisse von erdoberflächennahen Gesteinsproben sowohl in der östlichen als auch westlichen Grundstückshälfte das mögliche Vorhandensein eines grossen Erzkörpers in geringer Tiefe. Dank exzellenter Strassenanbindung zu einem Tiefseehafen, einer Starkstromleitung direkt auf dem Grundstück und die Nähe zur Stadt Happy Valley-Goose Bay, glaubt King’s Bay, dass nun die perfekte Zeit ist, um dieses aussichtsreiche Grundstück zu explorieren – inmitten stark ansteigender Energiemetallpreise, allen voran das batteriekritische Element Cobalt.

Das Lynx Lake Grundstück geniesst den Vorteil der direkten Anbindung an den Trans-Labrador Highway (siehe links auf dem Foto hierüber) und dem Vorhandensein einer Starkstromleitung auf dem Grundstück (siehe rechts auf dem Foto hierüber). Der The Trans-Labrador Highway geht bis zu einem Tiefseehafen (siehe Karte hierunter).

Nachdem über Cobaltprojekte weltweit, und insbesondere in Nord-Amerika, recherchiert wurde, kam Rockstone zur Feststellung, dass das Lynx Lake Projekt eines der besten Projekte im Frühstadium ist, und zwar mit einer realen Chance, eine signfikante Entdeckung mit einem Bohrprogramm zu machen.

Obwohl Laborergebnisse von erdoberflächennahen Gesteinsproben nicht mit Ressourcen-, Reserven- oder gar Produktionsgehalten verglichen werden können, so sind die Ergebnisse (0,94% Cobalt, 1,39% Kupfer, 0,21% Nickel, 0,23% Vanadium, 0,39% Molybdän, 0,0112% Bismuth und 6,5 g/t Silber) vom Lynx Lake Grundstück dennoch ein Indiz, was ein Bohrprogramm entdecken kann.

Ram Gold-Cobalt-Kupfer-Lagerstätte

Besitzer: eCobalt Solutions Inc. (TSX: ECS; Marktkapitalisierung: $59 Mio. CAD)

Standort: Idaho, USA

Measured & Indicated Ressource: 
0,53 g/t Gold
0,55% Cobalt
0,75% Kupfer

NICO Gold-Cobalt-Bismuth-Kupfer-Lagerstätte

Besitzer: Fortune Minerals Ltd. (TSX: FT; Marktkapitalisierung: $38 Mio. CAD)

Standort: Northwest Territories, Kanada

Proven & Probable Reserven: 
1,03 g/t Gold
0,11% Cobalt
0,14% Bismuth
0,04% Kupfer

Voisey’s Bay Kupfer-Cobalt-Lagerstätte

Besitzer: Vale S.A. (NYSE: VALE; 
Marktkapitalisierung: $35 Mrd. USD)

Standort: Labrador, Canada

Produktionsgehalte: 
0,85% Kupfer
0,09% Cobalt

...

Der vollständige Report kann hier als PDF und hier als Webversion eingesehen werden.

Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen.

@ ad-hoc-news.de | 27.10.16 12:39 Uhr