rohstoffe, nickel

Nickel One entdeckt potentiell signifikante Nickel-Lagerstätte in Ontario

Minenanalyst Stephan Bogner von Rockstone Research veröffentlichte heute ein Update zu Nickel One Resources Inc. (TSX.V: NNN; Frankfurt: 7N1), da das Unternehmen vor wenigen Stunden die Ergebnisse der ersten 4 Bohrlöcher von ihrem zu 100% im Besitz befindlichen Tyko Nickel-Kupfer-PGM-Projekt nahe Marathon im Nordwesten der kanadischen Provinz Ontario bekanntgab.

Alle 4 Löcher durchteuften signifikante Nickelmineralisation nahe der Erdoberfläche, wie v.a. 1,04% Nickel über 16 m Länge (in 78 m Tiefe); also fast 4 mal die Mineralisationslänge vom historischen Bohrloch TK-06-001 (1,09% Ni über 4,15 m) und fast 3 mal die Mineralisationslänge vom historischen Bohrloch TK-06-005 (1,05% Ni über 6,20 m).

Weitere 10 Löcher wurden bereits gebohrt, wobei die Ergebnisse in Kürze eintreffen sollten.

Dieses Phase-1 Bohrprogramm wurde konzipiert, um die Orientierung der Mineralisation in den Kanalstrukturen zu bestätigen und die Kontinuität der Mineralisation zu vergrössern – die heutigen Ergebnisse demonstrieren in eindrücklicher Weise, dass Nickel One auf dem richtigen Weg ist, da bestätigt werden konnte, dass sie auf einer möglicherweise signifikanten Lagerstätte nahe der Erdoberfläche sitzen.

Der vollständige Report kann hier als PDF und hier als Webversion eingesehen werden.

Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen.

@ ad-hoc-news.de | 12.04.16 14:04 Uhr