rohstoffe, lithium

Es ist Zeit für einen Lithium-Produktionsprozes in Alberta

Der Geschäftsführer von MGX Minerals, Jared Lazerson, muss recht selbstbewusst sein, wenn er sagt, dass es an der Zeit ist, einen Produktionsprozess für eine Gruppe aus 16 betriebsbereiten Förderquellen zu implementieren, die in der Vergangenheit lithiumreiche Solen produzierten. Diese Zuversicht dürfte von vor ein paar Tagen herrühren, als er ankündigte, dass der Öl- und Gas-Veteran Dr. Larry Marks engagiert wurde, der 30 Jahre lang in gehobenen Positionen für Shell Canada tätig war und Strategien für den Verkauf und Transport von Energie und Beiprodukten im Wert von mehr als $3 Mrd. jährlich implementierte. Seine Lamar Corporation of Calgary wird nun die Entwicklungsstrategie für die vor kurzem von MGX akquirierten Grundstücken nahe Fox Creek im kanadischen Alberta leiten.

Heute gab MGX Minerals Inc. die Indentifizierung von 16 ehemals produzierenden Quellen für die Testproduktion aus der lithiumhaltigen Swan Hills Formation bekannt. Eine zentral gelegene Förderquelle innerhalb der 8 x 3 km grossen Quellengruppe berichtete über historische Lithium-Gehalte von 130 mg/L, eine andere Quelle 3 km entfernt berichtete über 117 mg/L, während eine dritte Quelle 10 km entfernt 130 mg/L zeigte. Der durschnittliche Ressourcen-Gehalt von Pure Energy Minerals liegt bei 102 mg Lithium pro Liter. 
 
Der vollständige Report kann hier als PDF und hier als Webversion eingesehen werden. 
 
 
Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen.  

 

@ ad-hoc-news.de | 23.02.16 15:23 Uhr