rohstoffe, molycorp

Die Regierung Quebec startet Arbeiten mit Commerce Resources Corp.

Vor wenigen Minuten gab Commerce Resources Corp. (TSX.V: CCE; Deutschland: D7H; WKN: A0J2Q3; Marktkapitalisierung: 15 Mio. EUR) bekannt, einen $300.000 Zuschuss von der Quebec Regierung (Ministère de l’Énergie et des Ressources Naturelles und Fonds de Recherche du Quebec Nature et Technologie) zu bekommen. 

Mit diesen Geldmitteln soll die Aufbereitung der Produktionsabgänge von der Ashram REE-Lagerstätte in Quebec optimiert werden. Dies ist sehr vorteilhaft für Commerce, da der Zuschuss für Testarbeiten genutzt werden kann, die in späteren Projektphasen notwendig werden. Darüberhinaus soll der Zuschuss auch für Testarbeiten verwendet werden, um das Fluorspar-Konzentrat zu einem Fluorspar mit Säurequalität (“acid-grade”) aufzubereiten – ein wesentlich wertvolleres Produkt. 

Commerce offenbart weiterhin ihre umsichtige Herangehensweise mit der Zusammenarbeit in regierungsfinanzierten Programmen, um diverse Aspekte vom Ashram Projekt zu evaluieren, wobei das Abgänge-Management das neueste Beispiel ist.   

Da sich das Ashram Projekt in Quebec befindet, ist es positiv zu werten, dass Commerce in zunehmendem Maße in Quebec-Regierungsprogrammen und mit Quebec-Gesellschaften involviert ist. Das Ashram Projekt hat in letzter Zeit Riesenschritte gemacht, da mittlerweile Industrie, Regierung und Hochschulen involviert sind – ein deutliches Zeichen einer erwachenden Sichtbarkeit in Quebec. 

Dieser Regierungszuschuss ist lediglich das jüngste Beispiel und wie ich glaube der Anfang einer Serie an beeindruckender News, die in nicht allzu ferner Zukunft erwartet werden.

Chris Grove, Präsident von Commerce Resources, sagte heute:

“Ich möchte mich bei der Provinz  Québec für ihre Unterstützung bei unseren Bestrebungen in Bezug auf Umweltmanagement und Nachhaltigkeit von unserem Ashram Projekt bedanken.”

Zu all dem kommt hinzu, dass Commerce vor kurzem im April einen starken Vertrauensbeweis von einem Grossen der Branche erhalten hat, als die Glencore-Tochter NorFalco einen Vertrag unterzeichnete, um der einzige Lieferant von Schwefelsäure für Ashram zu werden. Glencore hat ganz klar ein berechtigtes Interesse daran, dass Ashram in die Produktion geführt wird und ich freue mich schon auf alle anderen Entwicklungen, die möglicherweise mit beiden stattfinden.

Die Botschaft der heutigen News ist nicht so sehr über den zugrundeliegenden Geldwert, sondern darüber, dass die richtigen Leute involviert werden und dass das Projekt mit glaubhaften Partnerschaften vorangetrieben wird, und zwar auf eine transparente Art und Weise. Es ist ein weiterer, wertvoller Schritt in die richtige Richtung, sprich in die Produktion.

Commerce ist echt und wird zunehmend zu einer opportunen Realität auch für andere. Von welchem anderen REE-Entwicklungsprojekt kann soetwas gesagt werden?

Der vollständige Research Report kann mit folgenden Links eingesehen werden: 

Deutsch (PDF):

http://www.rockstone-research.com/images/PDF/Commerce17de.pdf 

Deutsch (Webversion):

http://www.rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/1159-Die-Regierung-Quebec-startet-Arbeiten-mit-Commerce-Resources 

Kontakt für Rückfragen:
Stephan Bogner (Dipl. Kfm.)
Rockstone Research
8050 Zürich, Schweiz
Tel.: +41-44-5682323
Email: info@rockstone-research.com
Web: www.rockstone-research.com

Disclaimer: Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen. 

@ ad-hoc-news.de | 16.06.16 11:05 Uhr