lithium, aktie

Das perfekte Lithiumprojekt für jemand wie Albemarle

Stephan Bogner von Rockstone Research veröffentlichte heute ein Update zu Voltaic Minerals Corp. (TSX.V: VLT; Deutschland: 2P61; WKN: A2AG5Q), da das Unternehmen heute über den Start der Arbeiten auf ihrem Green Energy Projekt in Utah, USA, berichtete. 

Es gibt etwas, das dieses Lithiumprojekt von praktisch allen anderen “Explorationsprojekten” unterscheidet. Das heute gestartete kurze Arbeitsprogramm wurde konzipiert, um präzise Zielstellen für sofortige Tiefenbohrungen zu lokalisieren, wobei diese auch für eine mögliche Produktion genutzt werden sollen. 

Schauen Sie sich den jüngsten Aktienkursanstieg von 92 Resources Corp. an, als hochgradige Lithiumgehalte bekanntgegeben wurden. Was lernen wir daraus? Lieber frühzeitig investieren bzw. bevor ein derartiger Erfolg verbucht wird. Dies dürfte sich auch für Voltaic bewahrheiten, die heute mit einem kurzen aber wichtigen Arbeitsprogramm begonnen haben.

 Es wird die Meinung vertreten, dass Voltaic aktuell ausserordentlich günstig bewertet ist, und zwar dank den Meisten, die nicht verstehen, was Voltaic überhaut hat oder macht. Mehr als 100 Ölquellen wurden auf und neben dem Green Energy Grundstück gebohrt, weswegen die Meisten auch glauben, dass es Voltaic mit sog. Ölfeld-Solen (“oil field brines”) zu tun hat, von denen jedoch hinlänglich bekannt ist, meist unwirtschaftlich zu sein.  Andere kritisieren, dass hohe Magnesiumgehalte in Solen ein Projekt-Killer seien. Die Zeit wird von ganz alleine zeigen, wer Recht behalten wird, wobei diese Zeit viel schneller kommen kann, als die Meisten wohl denken. 

Voltaic macht sich gerade startklar für Tiefenbohrungen von Produktionsquellen. Hier geht es nicht mehr um klassische Exploration, sondern vielmehr um Modellierungs- und Ingenieursarbeiten. 

Multi-Element-Metallurgie? Heutzutage kein Problem mehr, sondern eine seltene Opportunität, vor allem für jemanden wie Albemarle und bei Lithiumpreisen, die so hoch wie heute stehen. Die Zeit, sich in Voltaic zu positionieren, dürfte jetzt sein, da das Unternehmen heute begann, in Richtung Tiefenbohrungen und Ressourcenschätzung auf PEA-Niveau voranzueilen. 

Voltaic ist erfrischend anders. Der Markt wird dies schliesslich auch verstehen und honorieren. Vielleicht auch schon heute, da dieser Report ein erstaunliches Interview beinhaltet. 

Der vollständige Report kann hier als PDF und hier als Webversion eingesehen werden. 

Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen.

@ ad-hoc-news.de | 14.06.16 09:36 Uhr