MDAX, Korrektur

MDAX - Na bitte!

Nur eine begrenzte Korrektur

Nur eine begrenzte Korrektur. Das hatte ich am 1. März herausgestellt. Die Gegenwehrmaßnahmen wurden richtig interpretiert. Die übergeordnete bullische Einschätzung besonders betont. Das maximale Korrekturpotential wurde nicht ausgeschöpft. Stattdessen liegt das alte Jahreshoch in greifbarer Nähe. Am 5. März setzte der Index einen Reversal-Spike ab. Direkt auf dem Niveau einer markanten horizontalen Durchbruchslinie. Definiert durch das lokale Hoch im Mai letzten Jahres. Am Freitag konnte er bereits aus der jüngsten Konsolidierungsformation nach oben ausbrechen. Gestern überwand er einen langfristigten Fächerwiderstand. Aus der Zyklik der letzten Wochen läßt sich ein kurzfristiger Zielbereich bei etwa 10.358 und 10.377 Punkten ableiten. Spätestens dort ist folglich mindestens mit einer Intraday-Konsolidierung zu rechnen. Die nächste Zwischenzielmarke darüber notiert bei beachtlichen 10.556 Punkten. Die noch offenen Ziele bei ca. 10.809 und ca. 11.092 Punkten halte ich aufrecht. Bisherige Beiträge zu diesem Index: 01.03.07 MDAX - Hohe Zielpräzision 04.02.07 MDAX - Die Magie der Zahlen 30.12.06 MDAX - Abweichung vom Zwischenziel nur 1,11 Punkte 12.12.06 Mächtiger MDAX
@ ad-hoc-news.de | 03.04.07 09:04 Uhr