Genuss, MR-EDD

Eintrittsgeld im SUPERMARKT ?

Früher habe ich mich ja aufgeregt in der Schlange an der Kasse im Supermarkt. Heute amüsiere ich mich gern... da werden extra diese Abtrenn-Stäbe hingelegt, damit ja nicht die Einkäufe vermischt werden. Aber ganz wichtig ist auch der Sicherheitsabstand zwischen den Einkäufen... da kann nicht durch Stäbe getrennt Einkauf an Einkauf liegen, nein! Da wird gewartet bis ein gewisser Abstand erreicht ist und erst dann kurz bevor man dran ist, werden die Sachen aufs Laufband gelegt. Nun inspiziert man noch ganz genau die Einkäufe der anderen. Oder schaut dumpf vor sich hin (in Gedanken das Abendprogramm durchgehend?). Und wenn dann der Vordermann unverhofft mit bezahlen dran ist, wird erst mal nach der Geldbörse gesucht, denn das mit dem Bezahlen ist ja immer wieder aufs neue total (!) überraschend. Nachdem festgestellt wurde, dass das Bargeld nicht ausreicht, wird die EC-Karte gezückt. Dazu muss dann nur noch in der Geldbörse (wo sonst?) die passende Nummer zwecks Eingabe gefunden werden. Nein, das ist der falsche Zettel, der auch - aber da ist der richtige. Und schon nach gefühlten 10 Minuten ist der Bezahl-Vorgang beendet. Wenn man selbst dran ist, steht nochmal der Vordermann neben einem mit dem Pfand-Bon in der Hand und lächelt verschmitzt. ... oder haben sie schon mal jemanden etwas in den Einkaufswagen gelegt und ihn dabei beobachtet, wie die Person das ganz selbstverständlich auf Laufband legt und bezahlt? Ich hoffe nur, dass die Supermärkte diesen Unterhaltungsfaktor nicht ver-Markten. Denn dann wird Einkaufen zum teuren Spass!
@ ad-hoc-news.de | 01.07.14 23:01 Uhr