strategie, trading

US-Wirtschaft enttäuscht

Das US-BIP ist im 4. Quartal des Vorjahres nur um magere 0,7 Prozent gewachsen und hat damit die Erwartungen der Analysten verfehlt. Blickt man auf die vorangegangenen Konjunkturdaten dann konnte die US-Wirtschaft im 2. Quartal um 3,9 Prozent und im 3. Quartal um 2,0 Prozent wachsen. Setzt sich der Abwärtstrend fort, dann dürfte das 1. Quartal in diesem Jahr noch schwächer ausfallen.

Preisdruck von der Konsumseite ist keiner zu erwarten. Der Deflator für Konsumausgaben gibt weiter nach. Hier helfen auch die sinkenden Ernergiepreise. Belastend wirkt sich auch die flaue Konjunktur in China und die anhaltende Schwäche in Europa aus.

Die Börsen präsentieren sich nach den aktuellen Zahlen stabil. Der DAX notiert weiter übder der Marke von 9.700 Punkten und der DOW hält sein Niveau von 16.200 Punkten.

ÖL zieht wieder nach oben und notiert über 34 US-Dollar. GOLD pendelt weiter bei 1.115 US-Dollar. Kein Halten kennt der BUND Future. Er klettert weiter nach oben und durchbricht den Widerstand bei 162 Punkten.

Im Gegensatz dazu präsentiert sich der US-Dollar überraschend fester. Der EURO fällt weiter zurück, Richtung 1,08 US-Dollar. Das SIT- Tradingsystem bleibt auf SHORT!

Welcome to the Millionaires Club – www.simpleinvest.at

Roland Fressl
Roland Fressl
Quelle: Roland Fressl

 

@ ad-hoc-news.de | 29.01.16 15:53 Uhr