DAX, Rekord

DAX vor Rekord

DAX vor Rekord. Psychologie der 7000

Jetzt, wo alles Angsthasen aus dem Markt geflogen sind, die zittrigen Hände ihre Papiere verloren, und sämtliche Weltuntergangspropheten alle mal was sagen durften -- gehts wieder aufwärts mit den Märkten. Ist schon äußerst erstaunlich, wie schnell sich die Märkte wieder erholten. Doch jetzt steht dem Wiedererlangen der 7000ender Marke nichts mehr im Wege. 7000 - nicht nur eine Zahl. Es ist eine Marke von großer psychologischer Bedeutung. Spätestens wenn der DAX in Richtung 8000 läuft, dürfte es den Zögerern und Zauderern bange werden. Und oft habe ich an dieser Stelle schon betont, dass längst nicht alle im Markt sind. Ich habe viel mehr den Eindruck, dass die meisten an der Seite stehen. Durch die Korrektur der vergangenen Wochen hat sich das Lager der Nichtinvestierten sogar noch vergrößert. Zinssignale aus den USA sind die treibende Kraft in der zurückliegenden Woche gewesen. Doch was noch mehr zählt: Die meisten Unternehmen strotzen vor Kraft und Gewinnen! Und diese Tendenz ist ungebrochen. Besser kann das Ambiente nicht sein. Von Euphorie keine Spur. Marktsentiment eher negativ und trotzdem steigen die Aktien. Und Deutschland boomt. Ausländische Investoren finden Deutschland super, empfinden deutsche Aktien als billig. Fazit: DAX Rekord ante portas
@ ad-hoc-news.de | 23.03.07 17:15 Uhr