Elon Musk, Tesla

Musk wird zurücktreten

Elon Musk wird als CEO von Twitter zurücktreten... sobald ein Nachfolger gefunden ist.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand gedacht hat, dass er das Unternehmen für immer führen würde, aber zwei Monate sind eine kurze Amtszeit. Musk hat getwittert, dass er zurücktreten wird, sobald er jemanden findet, der "dumm genug ist, den Job zu übernehmen", aber er bleibt, um "die Software- und Server-Teams zu leiten". Ich wette, sie sind begeistert. Das Problem ist, dass Musk in den letzten Wochen ein derartiges Chaos bei Twitter angerichtet hat, wer würde den Job schon wollen?! Wie Musk sagte, gibt es keinen Nachfolger. Er braucht jemanden, der ihm politisch wohlgesonnen ist und der auch die Werbekunden zurückgewinnen kann - kurz gesagt, ein eckiger Pflock und ein rundes Loch. Die Umfrage war immer ein Ablenkungsmanöver - er hatte immer vor, zurückzutreten, und es scheint, dass er schon seit einer Weile aktiv nach einem Nachfolger sucht.

TSLA: Unterdessen keine Erleichterung für die Tesla-Aktie. Die Aktien fielen gestern um weitere 8 % und erreichten ein neues Zweijahrestief. Viele Medien stellen fest, dass Tesla jetzt wieder weniger wert ist als Exxon... selbst ein großer Tesla-Fan wie ich fragt sich, wann Tesla anfängt, einen gewissen Wert zu zeigen... noch nicht, würde ich sagen. Kein schöner Chart. Man hatte gehofft, dass der Rücktritt von Musk als CEO von Twitter helfen würde, aber es sieht so aus, als ob bis Musk damit fertig ist, TSLA-Aktien zu verbrennen (ist er das?), es noch weiter gehen kann. Evercore senkt das Kursziel von $300 auf $200 und stellt fest, dass es nicht gelungen ist, die $150-Marke zu halten.



@ ad-hoc-news.de | 21.12.22 10:08 Uhr