Laufveranstaltungen, Marathon

Starlauf goes Südafrika - 4. Etappe Otter Trail Tsitsikamma Nationalpark

Unsere vierte Etappe starteten wir an der Tsitsikamma Lodge, von wo wir aus 16 Kilometer bis zum Tsitsikamma Nationalpark liefen. Dort würde wir von einigen Ranger empfangen und konnte einige Kilometer auf dem legendären Ottertrail laufen. starlauf_4.etappe_0003.jpg Der gesamte Ottertrail hat eine Länge von 41,2 Kilometer und wird sonst in 5 Tagesetappen gelaufen. Ende Mai wird dort auch der zweite Ottertrail Marathon stattfinden. starlauf_4.etappe_0018.jpg Nach dem Wendepunkt auf dem Ottertrail, ging es zurück in Richtung Restaurant, bevor wir uns wieder in Richtung Tsitsikamma Lodge verabschiedeten. Ein weiterer Höhepunkt war das Auftauchen von zwei Walen in cirka 200 Meter Entfernung, die wir beobachten konnten, sowie einige Paviane die vor unseren Füßen herliefen. starlauf_4.etappe_0013.jpg Unsere Unterkunft für die Nacht war die Tsitsikamma Lodge, welche wir über M & M Solution gebucht haben. Eine Bildergalerie zum zweiten Marathon ist hier abrufbar: Bildergalerie Weitere Infos: Südafrika Fotos: © Thomas Wenning
@ ad-hoc-news.de | 15.05.10 20:29 Uhr