Marathon, laufen

Neue Streckenrekorde beim 8. Volksbank Münster Marathon

Mehr als 10.000 Zuschauer sahen bei der achten Austragung des Volksbank Münster Marathon zwei neue Streckenrekorde. Bei den Herren siegte Richard Chepkwony aus Kenia in neuer persönlicher Bestzeit und Streckenrekord in 2:12:02 Stunden. Der alte Streckenrekord wurde dabei um über 2 Minuten verbessert.
muenster marathon 2009
Zweiter wurde Isaac Cherujyot mit einem Rückstand von 30 Sekunden. Dritter wurde der Vorjahrssieger Richard Ngolepus in 2:16:00 Stunden. Bis Kilometer 30 hatte Richard Ngolepus noch einen Vorsprung von 30 Sekunden auf seine Verfolger, wurde aber später von seinen beiden Verfolgern überholt und hatte mit dem Rennausgang nichts mehr zu tun.
muenster marathon 2009
Bei idealen Lauftemperaturen von cirka 17 Grad konnte der Veranstalter einen neuen Teilnehmerrekord vermelden. Über 7.000 Marathonläufer und Staffelläufer nahmen am Volksbank Münster Marathon teil.
muenster marathon 2009
Bei den Damen erzielte Den Ecler Loywapet aus Kenia ebenfalls einen neuen Streckenrekord, Sie lief 44 Sekunden schneller, als Olena Samko beim bisherigen Rekord. In einer Zeit von 2:37:06 Stunden lief sie am Prinzipalmarkt über die Ziellinie. Zweiter wurde Alem Ashebir Gebreezgi in 2:43:00 Stunden vor Lilian Koech 2:52:39 Stunden.
Bei den Staffeln siegte die ESV Münster Junioren mit einer Zeit von 2:29:45 Stunden.
Weitere Infos:
@ ad-hoc-news.de | 14.09.09 20:39 Uhr