laufen, lauf

B2RUN Düsseldorf verdoppelt Teilnehmerzahlen

Am vergangenen Donnerstag, 7. Juli, fand die zweite Auflage des B2RUN Düsseldorf statt. Über 4.000 Läufer aus 210 Unternehmen meldeten sich zu dem Firmenlauf an – doppelt so viele wie in 2010.

07.07.2011 - B2RUN Düsseldorf

Foto © Thomas Wenning

 

Wie schon im letzten Jahr öffnete die ESPRIT Arena ihre Pforten und bot den Teilnehmern eine beeindruckende Kulisse für den Zieleinlauf und die anschließende Feier. Daran nahmen auch rund 1.500 Zuschauer teil, die ihre Teams bereits an der Strecke kräftig angefeuert hatten und den Abend nun gemeinsam mit ihren Kollegen, Freunden oder Verwandten ausklingen ließen. Der neue Lounge- und Catering-Bereich gab hierfür den passenden Rahmen, für die richtige Unterhaltung sorgte ein Moderatorenteam mit DJ.

07.07.2011 - B2RUN Düsseldorf

Foto © Thomas Wenning

Auch der gute Zweck kam nicht zu kurz: Als Charitypartner in Düsseldorf erhält das Kinderhospiz Regenbogenland einen Teil der Startgebühren. Das Hospiz unterstützt unheilbar kranke und schwerbehinderte Kinder mit einer eingeschränkten Lebenserwartung. Finanziert wird das Projekt zu einem großen Teil durch Spenden.

07.07.2011 - B2RUN Düsseldorf

Foto © Thomas Wenning

Nach Schnelligkeit, Teamgröße oder Kreativität werden die Teilnehmer bei B2RUN bewertet; unter anderem folgende Sieger qualifizierten sich für das Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft am 14. September in Berlin: Das schnellste Herrenteam waren die Vodafone Runners, den Sieg bei den Frauen sicherte sich das Team von Henkel Sports, die mit 140 Teilnehmern auch die Kategorie „fittester Konzern“ gewinnen konnten. Jubeln konnte zudem Lufthansa, die mit 148 Läuferinnen und Läufern „fitteste Firma“ sowie die Firma Sojitz Europe (30), die das „fittestes KMU“stellte.

07.07.2011 - B2RUN Düsseldorf

Foto © Thomas Wenning

Als kreativstes Unternehmen wurde das Team von ThyssenKrupp Nirosta gewählt: Als Grubenarbeiter mit kompletter Arbeitsmontur traten vier verwegene Mitarbeiter an den Start und absolvierten die 6,6 Kilometer lange Strecke gemeinschaftlich. Eine Online-Abstimmung unter den kreativsten Teams aller B2RUN Standorte wird später entscheiden, wer zum Finale nach Berlin eingeladen wird.

@ ad-hoc-news.de | 09.07.11 18:35 Uhr