Marathon, laufen

5. Darling Halbmarathon und 5 Kilometer Fun Run

In der kleinen Farmstadt Darling, rund 70 Kilometer von Kapstadt entfernt, fand bereits zum fünften Male der Halbmarathon inklusive 5 Kilometer Fun Run statt. Ich selber bin bereits am Freitag nach Darling gereist und konnte in der Kleinstadt, die von der Landwirtschaft geprägt ist, mich ein wenig umsehen. Na, ja so viel gibt es ja nicht zu sehen, aber es lohnt sich doch die rund einstündige Autofahrt von Kapstadt zu machen.

Die Anmeldung zu den Läufen fand in der Schule ab morgens 6:30 Uhr statt. Parkgebühren für die Autos wurden 5 Rand erhoben, die aber der Schule zur Verfügung gestellt werden. Der Halbmarathon startete um 8:30 Uhr und der 5 Kilometer Fun Run oder Walk um 9:00 Uhr. Nach dem Start auf dem Sportplatz ging es durch die Straßen von Darling und durch die Felder, auf rund 50% Asphaltiertem Untergrund und 50% auf Schotter/Gras oder Feldwege.

Über 800 Teilnehmer machten so aus der kleinen Veranstaltung ein gelungenes Event. Nach dem Zieleinlauf wurden die Läufer kostengünstig verpflegt und konnten bei der Siegerehrung und der Verlosung einige Preise mit nach Hause nehmen. Für die Unterbringung in Darling kann ich die Darling Lodge empfehlen.

Eine Bildergalerie vom Event ist auf meiner Homepage zu finden.

Weitere Informationen über Südafrika findet Ihr hier: Südafrika

Thomas

Fotos: © Thomas Wenning

@ ad-hoc-news.de | 24.05.10 17:23 Uhr