Rohöl Future Signale, WTI Signals

Rohölpreis korrigiert und erreicht Unterstützungszone

Die Kursrückgang von über $72 auf $66 in wenigen Tagen hat das positive Chartbild auf neutral bis verhalten negativ gedreht. Es liegt zwar noch kein neuer Abwärtstrend vor, aber der vorangegangene Aufwärtstrend ist bereits unterbrochen. Wir werden die weitere Kursentwicklung abwarten, um zu sehen, ob die Unterstützungszone im Bereich von $66 einen weiteren Kursrückgang aufhalten kann.

Trend des Tageschart: Aufwärts/Korrektur/Seitwärts

Der abgebildete Tageschart des Rohöl-Futures (Crude Oil, WTI) zeigt die Kursbewegung seit dem Ende 2017, bei einem letzten Kurs von $66,66.

Rohöl Future Chartanalyse

 

Rohöl Future korrigiert im Aufwärtstrend

Der Preis des in New York gehandelten Crude Oil Futures (WTI) befindet sich in einem etablierten Aufwärtstrend, wie man im abgebildeten Tageschart sehen kann. Ausgehend von dem Maihoch bei $72,90 hat es in den letzten 5 Handelstagen aber eine kräftige Korrektur gegeben, wodurch der Aufwärtstrend jetzt unterbrochen ist. 

 20 Tage Gleitender Durchschnitt dreht abwärts

Unser Trendindikator, die blaue Linie des 20 Tage Gleitenden Durchschnitt (GD), dreht jetzt abwärts als Reaktion auf die schwache Kursentwicklung der letzten Tage, was negativ zu werten ist.

 Rohölpreis erreicht Unterstützungszone bei $66

Mit dem heutigen Tag hat der Crude Oil Future eine wichtige Unterstützungszone im Bereich von $66 erreicht, wo sich Kursspitzen aus Januar, Februar und März dieses Jahres befinden. Es bleibt jetzt abzuwarten, ob die Kurskorrektur der letzten Tage hier stoppen wird.

Fazit unserer Chartanalyse zum Rohöl Future (Crude Oil)

Die Kursrückgang von über $72 auf $66 in wenigen Tagen hat das positive Chartbild auf neutral bis verhalten negativ gedreht. Es liegt zwar noch kein neuer Abwärtstrend vor, aber der vorangegangene Aufwärtstrend ist bereits unterbrochen.

Wir werden die weitere Kursentwicklung abwarten, um zu sehen, ob die Unterstützungszone im Bereich von $66 einen weiteren Kursrückgang aufhalten kann.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Ihr Karsten Kagels 

 

PS: Auf meiner Webseite biete ich Ihnen professionelle Rohöl-Future Handelssignale an.

 

 

@ ad-hoc-news.de | 29.05.18 00:51 Uhr