goldpreis, goldpreisentwicklung

Goldpreis zeigt Stärke und notiert wieder über $1.300

Aus Sicht des Wochencharts liegt ausgehend vom Jahrestief ein definierter Aufwärtstrend vor. Die Wahrscheinlichkeit für tendenziell weiter steigende Kurse am Goldmarkt liegt nun bei ca. 65%. Das nächste größere Kursziel könnte das Märzhoch bei $1.324.5 sein. Möglicherweise besteht weiteres Aufwärtspotential bis zum Jahreshoch bei $1.349,8.

Trend des Wochencharts: Aufwärts/Seitwärts

Der abgebildete Wochenchart (mit logarithmischer Skalierung) zeigt die Kursentwicklung des in New York gehandelten Gold-Futures (GC) seit August 2017 bei einem letzten Kurs von $1.3010,2.

Gold Future Wochenchart im AufwärtstrendGold-Future im definierten Aufwärtstrend
 
Ausgehend von dem im Mai erreichten Jahrestief bei $1.267,3 hat sich in den letzten Wochen eine Trendumkehrformation entwickelt, wobei der Goldpreis in der vergangenen Woche eindrucksvolle Stärke zeigte und in der Spitze bis $1.311,9 stieg. Der Wochenschlusskurs liegt bei $1.310,2. Das Chartbild hat sich deutlich verbessert und von negativ auf positiv gedreht.

Wie geht es weiter mit der Kursentwicklung des Goldpreises?

Aus Sicht des Wochencharts liegt ausgehend vom Jahrestief ein definierter Aufwärtstrend vor. Die Wahrscheinlichkeit für tendenziell weiter steigende Kurse am Goldmarkt liegt nun bei ca. 65%.

Das nächste größere Kursziel könnte das Märzhoch bei $1.324.5 sein. Möglicherweise besteht weiteres Aufwärtspotential bis zum Jahreshoch bei $1.349,8.

Erst ein relativ unwahrscheinlicher Kursrückgang unter das Jahrestief bei $1.267,3 würde das positive Chartbild auf wieder auf negativ drehen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Karsten Kagels

 

 

>>> 

PS: Es gibt die Möglichkeit meine Analyseergebnisse für eigene Handelsstrategien mit Gold und Silber zu nutzen:  Zum Gold- und Silberaktien Report

@ ad-hoc-news.de | 01.06.19 18:42 Uhr