goldpreis, goldpreisentwicklung

Goldpreis setzt Aufwärtstrend fort und erreicht neues Jahreshoch

Das positive Chartbild würde sich erst dann deutlich verschlechtern und auf neutral drehen, wenn das Tief der letzten sechs Wochen bei $1.384,7 unterschritten wird. In diesem Fall könnte sich weiteres Abwärtspotential bis zur $1.350 Marke eröffnen. Erst ein relativ unwahrscheinlicher Kursrückgang unter das Jahrestief bei $1.267,3 würde das positive Chartbild auf negativ drehen.

Trend des Wochencharts: Aufwärts

Der abgebildete Wochenchart (mit logarithmischer Skalierung) zeigt die Kursentwicklung des in New York gehandelten Gold-Futures (GC) seit Anfang 2011 bei einem letzten Kurs von $1.452,5. Jeder Kursstab stellt die Kursbewegung für eine Woche dar.

Goldpreis WochenchartGoldpreis im etablierten Aufwärtstrend

Der Goldpreis hat in der vergangenen Woche seinen Aufwärtstrend fortgesetzt und mit einem neuen Jahreshoch bei $1.461,9 bestätigt. Die Wochenkerze stellt sich als positive Trendkerze dar.

Wie geht es weiter mit der Kursentwicklung des Goldpreises?

Aus Sicht des Wochencharts liegt ausgehend vom Jahrestief bei $1.267,3 ein etablierter Aufwärtstrend vor. Die Wahrscheinlichkeit für weiter steigende Kurse am Goldmarkt liegt weiterhin bei mindestens 60%. Das nächste größere Kursziel könnte die 50 % Fibonacci Korrektur bei $1.484,6 sein.

Das positive Chartbild würde sich erst dann deutlich verschlechtern und auf neutral drehen, wenn das Tief der letzten sechs Wochen bei $1.384,7 unterschritten wird. In diesem Fall könnte sich weiteres Abwärtspotential bis zur $1.350 Marke eröffnen.

Erst ein relativ unwahrscheinlicher Kursrückgang unter das Jahrestief bei $1.267,3 würde das positive Chartbild auf negativ drehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Karsten Kagels

 

Testen Sie den Börsenbrief für Goldaktien und Silberaktien:

https://www.kagels-trading.de/boersenbriefe/boersenbrief-goldaktien-silberaktien/

@ ad-hoc-news.de | 04.08.19 18:58 Uhr