eur-usd, Chartanalyse

EUR/USD testet erfolgreich $1,1800 Marke

Mit der positiven Kursentwickung in den vergangenen vier Wochen hat sich das Chartbild weiter deutlich verbessert und es kann eine weitere Kurserholung in Richtung Jahreshoch bei 1,2092 erwartet werden. Das positive Chartbild würde erst dann auf negativ drehen, wenn das Novembertief bei 1,1554 unterschritten wird.

Der abgebildete Wochenchart des Währungspaares Euro/Dollar (EUR/USD Forex) zeigt die Kursbewegung seit 2015. Jede Kurskerze (Candlestick) stellt die Kursentwicklung für eine Woche dar, bei einem aktuellen Kurs von 1,1897.

 

 

EUR/USD entfernt sich von 200 Wochen Gleitenden Durchschnitt

EUR/USD bewegt sich aktuell über der blauen Linie des 20-Wochen Gleitenden Durchschnitt (GD), über dem 50-Wochen-GD  (grüne Linie im Chart), was positiv zu werten ist.  Der wichtige, noch fallende langfristige 200 Wochen Gleitende Durchschnitt wurde in den vergangenen Woche deutlich überschritten, was ebenfalls positiv zu werten ist.

EUR/USD testet $1,1800 Marke

Aus Sicht des Wochencharts befindet sich EUR/USD im Aufwärtstrend. In der vergangenen Woche durch die $1,1800 Marke erfolgreich von oben getestet.

Monatschart gibt Investment-Kaufsignal

Aus Sicht des längerfristigen Monatschart wurde Ende November ein Investment-Kaufsignal generiert, als das Oktoberhoch bei 1,1880 überschritten wurde, mit einem ersten Kursziel am Septemberhoch bei 1,2092.

 

 

Fazit unserer Chartanalyse:

Mit der positiven Kursentwickung in den vergangenen vier Wochen hat sich das Chartbild weiter deutlich verbessert und es kann eine weitere Kurserholung in Richtung Jahreshoch bei 1,2092 erwartet werden.

Das positive Chartbild würde erst dann auf negativ drehen, wenn das Novembertief bei 1,1554 unterschritten wird.

 

Mit freundlichen Grüßen
Karsten Kagels
 

Für weitere Informationen besuchen Sie auch unseren Trader-Blog.


Testen Sie unsere Handelssignale:

>>>EUR-USD-Handelssignale 30 Tage für 1 Euro testen

 

@ ad-hoc-news.de | 02.12.17 15:48 Uhr