dax, Chartanalyse

EUR/USD korrigiert im Aufwärtstrend

Mit der positiven Kursentwickung in den vergangenen fünf Wochen hat sich das Chartbild deutlich verbessert und es kann ein Kursanstieg in Richtung Jahreshoch bei 1,2092 erwartet werden. Das positive Chartbild würde erst dann auf negativ drehen, wenn das Novembertief bei 1,1554 unterschritten wird.

Der abgebildete Wochenchart des Währungspaares Euro/Dollar (EUR/USD Forex) zeigt die Kursbewegung seit Mitte 2016. Jede Kurskerze (Candlestick) stellt die Kursentwicklung für eine Woche dar, bei einem aktuellen Kurs von 1,1771.

 
 

 Gleitenden Durchschnitte sind positiv

EUR/USD bewegt sich aktuell im Bereich der blauen Linie des 20-Wochen Gleitenden Durchschnitt (GD) und über dem 50-Wochen-GD  (grüne Linie im Chart), was positiv zu werten ist.  Der wichtige, noch fallende langfristige 200 Wochen Gleitende Durchschnitt wurde in den vergangenen Woche deutlich überschritten, was ebenfalls positiv zu werten ist.

Wochenkerze endet als Korrekturkerze

Aus Sicht des Wochencharts korrigiert EUR/USD im Aufwärtstrend. In der vergangenen Woche hat sich eine Korrekturkerze entwickelt, wobei das Vorwochentief unterschritten wurde.

Monatschart gibt Investment-Kaufsignal

Aus Sicht des längerfristigen Monatschart wurde Ende November ein Investment-Kaufsignal generiert, als das Oktoberhoch bei 1,1880 überschritten wurde, mit einem ersten Kursziel am Septemberhoch bei 1,2092.
 

 

Fazit unserer Chartanalyse:

Mit der positiven Kursentwickung in den vergangenen fünf Wochen hat sich das Chartbild deutlich verbessert und es kann ein Kursanstieg in Richtung Jahreshoch bei 1,2092 erwartet werden. Das  positive Chartbild würde erst dann auf negativ drehen, wenn das Novembertief bei 1,1554 unterschritten wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

Karsten Kagels

 

Für weitere Informationen besuchen Sie auch unsere Webseite.



@ ad-hoc-news.de | 09.12.17 16:00 Uhr