dax chartanalyse, dax preis

DAX-Future zeigt Kurserholung und kann über 11.500 Punkte schließen

Das längerfristige Chartbild des Dax-Future ist weiterhin grundsätzlich negativ einzuschätzen, und von einer Fortsetzung des übergeordneten etablierten Abwärtstrends im Monatschart (nicht abgebildet) kann ausgegangen werden. Nachdem der Widerstand im Bereich von 11.700/11.7215 Punkten nicht überwunden werden konnte, sind möglicherweise wieder fallende Kurse zu erwarten. Das Chartbild würde sich dann deutlich verschlechtern, wenn das Märztief bei 11.282 Punkten unterschritten wird.

Trend des Wochencharts: Seitwärts

Der abgebildete Wochenchart des DAX-Future zeigt die Kursentwicklung seit Juli 2017, bei einem letzten Kurs von 11.564,5 Punkten.

DAX-Future Chartanalyse
DAX-Future im Wochenverlauf fest

Der  DAX-Future konnte sich nach den Kursverlusten in der Vorwoche wieder deutlich erholen und notiert zum Wochenschluß über der psychologisch wichtigen 11.500 Punkte Marke. Die Widerstandszone im Bereich der März-Tiefs bei 11.700/725 Punkten konnte jedoch noch nicht wieder erreicht werden.

Die Kurserholung in der vergangenen Woche kann bisher als Korrektur im Aufwärtstrend gewertet werden.

Fazit unserer Chartanalyse zum DAX-Index

Das längerfristige Chartbild des Dax-Future ist weiterhin grundsätzlich negativ einzuschätzen, und von einer Fortsetzung des übergeordneten etablierten Abwärtstrends im Monatschart (nicht abgebildet) kann ausgegangen werden.

Nachdem der Widerstand im Bereich von 11.700/11.7215 Punkten nicht überwunden werden konnte, sind möglicherweise wieder fallende Kurse zu erwarten. Das Chartbild würde sich dann deutlich verschlechtern, wenn das Märztief bei 11.282 Punkten unterschritten wird.

Das nächste größere Kursziel des DAX-Index sollte die 11.000 Punkte Marke sein und dann möglicherweise das Vorjahrestief bei 10.268,5 Punkten.

Das neutrale Chartbild des Wochencharts würde erst dann auf positiv drehen, wenn das Jahreshoch bei 11.839,5 Punkten überschritten wird.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Karsten Kagels 

 

 

PS: Da ich sehr oft gefragt wurde, ob ich meine DAX-Analysen auch zum "mit traden" anbiete, gibt es nun den Handelssignalservice für DAX-Trader: Jetzt hier klicken zu den DAX-Signalen der Kagels Trading GmbH

 

@ ad-hoc-news.de | 02.04.19 11:38 Uhr