dax chartanalyse, dax preis

DAX-Future scheitert an diagonaler Widerstandslinie

Das Chartbild des Dax-Future ist weiterhin negativ einzuschätzen. Das nächste größere Kursziel könnte das Jahrestief bei 11.706,5 Zählern sein. Das negative Chartbild des DAX-Future würden erst dann wieder auf neutral drehen, wenn das Augusthoch bei 12.593,5 überschritten wird. Die Diamant Chartformation stellt in vielen Fällen eine Top-Umkehrformation dar und löst sich am Ende durch fallende Kurse mit einem neuen Abwärtstrend auf.

Trend des Wochenchart: Abwärts/Seitwärts

 

Der abgebildete Wochenchart des DAX-Future (logarithmische Skalierung) zeigt die Kursentwicklung seit Dezember 2016, bei einem letzten Kurs von 12.217 Punkten. In der vergangenen Woche hat sich die Korrektur im Abwärtstrend nicht weiter fortgesetzt und es konnte die diagonale Widerstandslinie der Diamant Chartformation nicht überschritten werden.

 

DAX Chartanalyse

 
DAX-Future erreicht diagonale Widerstandslinie
Der DAX-Future zeigt große Marktschwankungen und erreichte im Januar 2018 sein Allzeithoch bei 13.596 Punkten. Das Jahrestief 2018 wurde im März bei 11.706 Zählern ausgebildet.

Aus Sicht des Wochenchart liegt beim DAX-Future eine große Trading Range oder Seitwärtsbewegung vor, die Ende April 2017 begonnen hat. Innerhalb dieser großen Konsolidierung hat sich ausgehend vom Maihoch bei 13.206 Punkten ein etablierter Abwärtstrend entwickelt, der in den letzten drei Wochen mit einer deutlichen Aufwärtsbewegung korrigiert wurde. Im Zuge dieser Kurserholung wurde die im Chart eingezeichnete rote diagonale Widerstandslinie punktgenau erreicht und nicht überschritten.

Insgesamt gesehen hat sich die Struktur einer sogenannten Diamant Chartformation entwickelt, die im Chart eingezeichnet ist. Aus dieser seltenen Chartformation ist der DAX-Future im September nach unten ausgebrochen.

Wochenkerze entwickelt sich als negative Umkehrkerze
Im Wochenverlauf konnte der DAX-Future das Vorwochenhoch bei 12.445 um zwei Punkte überschreiten und hat dann deutlich nachgegeben. Es entstand somit eine negative Umkehrkerze.

Insgesamt gesehen blicken wir weiterhin auf einen etablierten Abwärtstrend, wobei die Aufwärtskorrektur der letzten drei Wochen jetzt abgeschlossen sein könnte.

Fazit unserer Chartanalyse zum DAX-Future
Das Chartbild des Dax-Future ist weiterhin negativ einzuschätzen. Das nächste größere Kursziel könnte das Jahrestief bei 11.706,5 Zählern sein.

Das negative Chartbild des DAX-Future würden erst dann wieder auf neutral drehen, wenn das Augusthoch bei 12.593,5 überschritten wird. 

Die Diamant Chartformation stellt in vielen Fällen eine Top-Umkehrformation dar und löst sich am Ende durch fallende Kurse mit einem neuen Abwärtstrend auf. Das größere Kursziel, projiziert aus der vertikalen Kursspanne der Diamant Chartformation, könnte bei der psychologisch wichtigen 10.000 Punkte Marke liegen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Karsten Kagels 

PS: Auf meiner Webseite finden Sie verschiedene Angebote, wie die immer aktuellen DAX-Handelssignale zum mit traden
@ ad-hoc-news.de | 29.09.18 15:48 Uhr