dax chartanalyse, dax preis

DAX-Future korrigiert im Abwärtstrend

Das Chartbild des Dax-Future ist negativ einzuschätzen. Das nächste größere Kursziel könnte das Jahrestief bei 11.706,5 Zählern sein. Das negative Chartbild des DAX-Future würden erst dann wieder auf neutral drehen, wenn das Augusthoch bei 12.593,5 überschritten wird. Die Diamant Chartformation stellt in vielen Fällen eine Top-Umkehrformation dar und löst sich am Ende durch fallende Kurse mit einem neuen Abwärtstrend auf.

Trend des Wochenchart: Abwärts

Der abgebildete Wochenchart des DAX-Future (logarithmische Skalierung) zeigt die Kursentwicklung seit Mai 2016, bei einem letzten Kurs von 12.120,5 Punkten. In der vergangenen Woche hat sich eine Korrekturkerze im Abwärtstrend entwickelt.

 

 

DAX-Future bricht aus Diamant Chartformation nach unten aus

Aus Sicht des Wochenchart liegt beim DAX-Future eine große Trading Range oder Seitwärtsbewegung vor, die Ende April 2017 begonnen.

Der DAX-Future zeigt große Marktschwankungen und erreichte im Januar 2018 sein Allzeithoch bei 13.596 Punkten. Das Jahrestief 2018 wurde im März bei 11.706 Zählern ausgebildet.

Insgesamt gesehen hat sich die Struktur einer sogenannten Diamant Chartformation entwickelt, die im Chart eingezeichnet ist. 

Wochenkerze entwickelt sich als Korrekturkerze

Im Wochenverlauf erreichte der DAX-Future ein neues Monatstief, konnte sich aber zum Wochenschluss deutlich erholen, so dass sich eine positive Korrekturkerze entwickelte. Das Wochentief befindet sich fast punktgenau am Augusttief des Jahres 2017 bei 11.863, wie man im Chart sehen kann. Der DAX-Index hat also auf diesem Kursnivau Unterstützung gefunden.

Insgesamt gesehen blicken wir weiterhin auf einen etablierten Abwärtstrend. 

Fazit unserer Chartanalyse zum DAX-Future

Das Chartbild des Dax-Future ist negativ einzuschätzen. Das nächste größere Kursziel könnte das Jahrestief bei 11.706,5 Zählern sein.

Das negative Chartbild des DAX-Future würden erst dann wieder auf neutral drehen, wenn das Augusthoch bei 12.593,5 überschritten wird. 

Die Diamant Chartformation stellt in vielen Fällen eine Top-Umkehrformation dar und löst sich am Ende durch fallende Kurse mit einem neuen Abwärtstrend auf.  Das größere Kursziel, projiziert aus der vertikalen Kursspanne der Diamant Chartformation, könnte bei der psychologisch wichtigen 10.000 Punkte Marke liegen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Karsten Kagels  

 

PS: Auf meiner Homepage biete ich täglich aktualisierte DAX-Handelssignale an.

 

@ ad-hoc-news.de | 17.09.18 11:04 Uhr