dax chartanalyse, dax preis

DAX-Future kann 13.000 Punkte nicht halten

Trend des Tagescharts: Aufwärts/Korrektur

Der abgebildete Tageschart des DAX-Future zeigt die Kursentwicklung seit November 2017 bei einem letzten Kurs von 12.930,5 Punkten. Wir blicken auf einen etablierten Aufwärtstrend, nachdem es in den letzten Wochen ausgehend von dem Märztief bei 11.706,5 eine kräftige Aufwärtsbewegung gegeben hat. Ausgehend vom aktuellen Maihoch bei 13.206 hat es in den letzten drei Handelstagen eine Korrektur gegeben, wobei der DAX-Future bis 12.797 nachgab.

 

 

DAX-Future korrigiert im Aufwärtstrend

Wie wir im abgebildeten Tageschart sehen können, liegt ein intakter und mehrfach bestätigter Aufwärtstrend vor. Grundsätzlich kann also von weiter steigenden Kursen ausgegangen werden. in den letzten drei Handelstagen wurde der Aufwärtstrend durch eine Korrektur unterbrochen.

Kurse notieren am steigenden 20 Tage Gleitenden Durchschnitt

Der von uns genutzte Trendindikator ist der 20 Tage Gleitende Durchschnitt (blaue Linie im Chart), der aktuell bei 12.908,5 Punkten notiert und entsprechend der Kursentwicklung noch steigt. In den letzten zwei Handelstagen hat der DAX-Future Stützung im Bereich dieser Durchschnittslinie gefunden.

Fazit unserer Chartanalyse zum DAX-Index

Solange der DAX-Index über dem Gleitenden Durchschnitt notiert und die 13.000 Punkte Marke wieder überschreiten kann, können wir von tendenziell weiter steigenden Kursen ausgehen. 

Der Aufwärtstrend wäre jedoch beendet, wenn das aktuelle Wochentief bei 12.797 unterschritten wird. In diesem Fall könnte sich ein Abwärtstrend entwickeln, der zunächst bis zum Maitief bei 12.602 führt.

 

Einen schönen Sonntag wünscht Ihnen

Ihr Karsten Kagels
 
 
PS: Kennen Sie schon meine DAX-Handelssignale?
 
 
@ ad-hoc-news.de | 27.05.18 16:41 Uhr