dax chartanalyse, dax preis

DAX-Future im Wochenverlauf fest, kann Kursgewinne aber nicht halten

Es bleibt jetzt aber abzuwarten, ob der wichtige Widerstandsbereich zwischen 12.400/12.500 Punkte nachhaltig überwunden werden kann. Der Aufwärtstrend wäre zudem erst dann wieder bestätigt, wenn das Jahreshoch bei 12.648 überschritten wird. Das immer noch verhalten positive Chartbild würde erst dann auf neutral bzw. negativ drehen, wenn das Tief der letzten vier Wochen bei 12.181,5 Punkten und die psychologisch wichtige 12.000 Punkte Marke unterschritten werden.

Trend des Wochencharts: Aufwärts/Seitwärts

Der abgebildete Wochenchart des DAX-Future zeigt die Kursentwicklung seit Anfang 2015, bei einem letzten Kurs von 12.424,5 Punkten. Jede Kurskerze stellt die Kursentwicklung für eine Woche dar.

DAX-Future WochenchartDAX-Future Wochenchart im Aufwärtstrend
 

Der DAX-Index hat in der vergangenen Woche die vorangegangene zweiwöchige Korrektur beendet und konnte in der Spitze bis 12.593 Punkte steigen. Ein neues Jahreshoch wurde dabei aber noch nicht erreicht.

Zum Wochenschluss konnten die Kursgewinne allerdings nicht gehalten werden und der DAX-Future beendete die Woche bei 12.424,5 Punkten, deutlich unter der wichtigen 12.500 Punkte Marke und fast punktgenau auf dem Kursniveau des wichtigen Drehpunktes aus dem Jahr 2015 bei 12.429,5 Zählern.

Wie geht es weiter mit der Kursentwicklung beim DAX-Index?

Beim DAX-Future liegt ein mehrfach bestätigter Aufwärtstrend vor. Die Wahrscheinlichkeit für weiter steigende Kurse liegt bei ca. 60 %, wobei Aufwärtspotential bis 12.880 bzw. 13.000 Punkte vorliegen könnte.

Es bleibt jetzt aber abzuwarten, ob der wichtige Widerstandsbereich zwischen 12.400/12.500 Punkte nachhaltig überwunden werden kann. Der Aufwärtstrend wäre zudem erst dann wieder bestätigt, wenn das Jahreshoch bei 12.648 überschritten wird.

Das immer noch verhalten positive Chartbild würde erst dann auf neutral bzw. negativ drehen, wenn das Tief der letzten vier Wochen bei 12.181,5 Punkten und die psychologisch wichtige 12.000 Punkte Marke unterschritten werden.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Karsten Kagels

 

PS: Testen Sie jetzt die DAX-Handelssignale von meiner Webseite. 

https://www.kagels-trading.de/trading-signale/dax-signale-vom-profi-trader-nutzen/

@ ad-hoc-news.de | 28.07.19 22:56 Uhr